Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Umfragen » Wie denkt Ihr über die Silikonbackformen, Backpapier, Pinsel und Co. » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Poll: Wie denkt Ihr über die Silikonbackformen, Backpapier, Pinsel und Co.
 
Go to the bottom of this page Wie denkt Ihr über die Silikonbackformen, Backpapier, Pinsel und Co.
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin


images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
frage Wie denkt Ihr über die Silikonbackformen, Backpapier, Pinsel und Co. Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich komme auf diese Umfrage, weil ich viel mit Backpinsel arbeite (im Braten einzustreichen, Backwaren bepinsel und so) und es mir regelmäßig auf den geist geht, dass der Pinsel der kann von noch so einer guten Firma stammen) immer am Haaren ist.
Nun habe ich seid einiger Zeit Silkionbackformen (für Muffins und für einen Gugelhupf in Rosenform), okay das Backen in der Form macht nicht so sehr spass, da ab und an einige Rosenblütenblätter einfach drin kleben bleiben, aber vielleicht mache ich ja auch was falsch, die Muffinformen sind in ordnung.

Nun war vor einigen Tagen ein Angebot bei unserem Diskounter (Backpinsel, Backpapier und Teigschaber in einem Set) ein Angebot, ich habe 3 Euro noch was für die 3 Sachen bezahlt.

Mit dem Backpapier und dem Pinsel bin ich sehr zufrieden (den Teigschaber habe ich noch nicht ausprobiert, da mein alter noch voll funktionstüchtig ist), aber er (der Silikonteischaber) ist härter und nicht so biegsam wie mein alter, daher vermute ich mal, dass er nicht den Zweck so richtig erfüllt, den er erfüllen sollte, nämlich die Schalen restlos vom Teig befreien blinzel .

Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden damit, was nur nicht gerade angenehm ist, die Sachen auszubacken (also, wenigestens das Silikonbackpapier), da es nicht gerade angenehm riecht.

Aber sonst finde ich es wirklich mal ne super Erfindung, zumal ich mir somit das ständige Kaufen von Backpaier sparen kann.

Wie denkt Ihr über die Silikonsachen?

__________________
@alle User, bitte auch hier das Urheberrecht beachten!!!
Nähere Informationen zum Urheberrecht findet Ihr in diesem Thread: Urheberrecht der Geschichten und andere Informationen!!!
Gruß yve Smile

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
15.11.2005 07:45 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Google Anzeige
Go to the top of this page

holli
unregistered
ätsch meine Antwort zu Silikon Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

also Silikon am rechten Fleck und nicht zuviel ist doch nicht schlecht klatsch klatsch LOL ist
15.11.2005 17:47
holli
unregistered
RE: Wie denkt Ihr über die Silikonbackformen, Backpapier, Pinsel und Co. Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

nach meinem Scherz nun meine Meinung.:
Also ich habe mit den Silikonbackgeräten eigentlich gute Erfahrungen gemacht, sie sind leicht zu reinigen, also hygienisch und sind strapazierbar.
Was mir nicht gefällt ist die Rührkuchenform, da sie sehr leicht außer Form gerät.
Ich habe mehrfach Pudding in ihr gekocht, aber ich mußte sie stabilisieren

Viele Grüße

holli yes
15.11.2005 17:51
Google Anzeige
Go to the top of this page

Katharina
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich finde die auch gut, ich habe einige Backformen davon (einige verformen sich zwar auch), aber es schmeckt trotzdem. Das Backpapier habe ich noch nicht ausprobiert, aber der backpisel ist echt gut, der haart nicht und das ist echt gut, da ich es auch nicht mag, wenn ich gebäck bepisel und da findet man dann diese Backpinselhaare drauf.
16.11.2005 10:51
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Umfragen » Wie denkt Ihr über die Silikonbackformen, Backpapier, Pinsel und Co.

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH