Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Salatrezepte » Rettichsalat » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Rettichsalat 2 Votes - Average Rating: 5.50
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
super Rettichsalat Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Da nun die ganzen Kohl und Rettichsorten recht preiswert sind, habe ich mal ein Rettichsalatrezept für Euch, der schmeckt lecker und ist super gesund (auch das Wasser kann man trinken, schmeckt nicht schlecht, aber vorsicht, verursacht Blähungen big grins ).

Ihr reibt einen Rettich auf der groben Hobelseite, der Rohkostreibe, am besten gleich in eine Schale, da der Rettich eine menge Flüssigkeit abgibt.

Dann fügt Ihr ungefähr die Hälfte wie von der Rettichflüssigkeit Essig hinzu, etwas Öl (2-3 EL), Salz, Pfeffer und nun mit Zucker abschmecken, mit Zucker braucht Ihr nicht sparen, ich habe eine Menge Zucker dran gegeben, aber immer wieder umgerührt und probiert. Ist Geschmacksache, wie viel Zucker ihr dran haben wollt, übrigens geht es auch mit Honig süßen, da müsst Ihr die Rettichflüssigkeit, mit dem Essig leicht erhitzen und Honig hinzufügen, immer wieder die Flüssigkeit probieren, bis Ihr meint, es reicht an Süße, wenn Ihr alles abgeschmeckt habt und den Pfeffer hinzugefügt habt, fügt ihr die noch warme Flüssigkeit auf den Rettich, dann das Öl hinzu und rührt gut um.top

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
13.11.2005 18:05 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Google Anzeige
Go to the top of this page

akirE
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

habe auch nen "rettichsalat", den macht meine omi öfter ..

ne stange rettich, raspeln, ein becher schmand, salz, pfeffer dran und fertig blinzel
23.10.2006 15:55
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Thread Starter Thread Started by yve
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ja, das kann ich mir auch lecker vorstellen...

So hatte ich mal nen Krautsalat yes nur da war noch mehr dran, wenn ich das rezept hätte, würde heute kein Rettichsalat auf den Tisch kommen, sondern Krautsalat blinzel

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
23.10.2006 17:44 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Salatrezepte » Rettichsalat

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH