Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Eierspeisen » Saure Eier mit Salzkartoffeln » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Saure Eier mit Salzkartoffeln
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Michelle
unregistered
Saure Eier mit Salzkartoffeln Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich wusste nun nicht, wo ich das reinschreiben sollte, da Du auch Eierspeisen hast, deswegen habe ich mich für dieses Forum hier entschieden.
Ich weiß, es hört sich etwas komisch an, aber es ist fast genau so, wie Senfeier mit Salzkartoffeln, nur dass das Rezept hier nicht mit Senf, sondern mit Essig gemacht wird.
Also, Ihr braucht 2 1/2 kg Kartoffeln, 40 g Mehl, 40 g Fett, pro Person ein Ei, Essig (ich nehme immer Weinessig hierfür), Zucker und Salz nach geschmack.
Nun schält erst mal die Kartoffeln, wascht sie und in Stücke schneiden. Dann die Kartoffeln kochen.
Nun das Fett erhitzen und das Mehl hinzufügen (es wird wieder mal eine Mehlschwitze erstellt), gießt die Mehlschwitze mit einem halben Liter Kartoffelwasser und Essig nach Geschmack auf, rührt so lange, bis kein Klumpen mehr da ist und fügt die Kartoffelstücke hinzu, nun lasst Ihr alles noch mal aufkochen (das Rühren auch hierbei nicht vergessen), abschmecken und evtl. nachwürzen, nun schlagt Ihr die Eier auf und fügt sie hinzu, wichtig ist nun aber, dass Ihr die Suppe NICHT mehr umrührt, lasst die Eier 5 Minuten in der Suppe ziehen.
09.11.2005 07:15
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Eierspeisen » Saure Eier mit Salzkartoffeln

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH