Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Heilsteine von A bis Z » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Erfahrungsberichte » grüezi » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page grüezi
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
goldschild
unregistered
grüezi Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

grüezi mitenand!
interessant, dass es hier noch keine beiträge hat - dabei ist das thema megaspannend.
nun, ich suche mir zeitfenster und nehme mir vor hier posten.....
08.11.2005 00:06
Google Anzeige
Go to the top of this page

yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
RE: grüezi Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo goldschild,
ja ich finde das Thema auch spannend, wo ich die Geschichte verfasste, kam ich aus dem Stauen auch nicht mehr raus, aber nicht nur die Heilsteine sind interessant blinzel ...

Ich werde versuchen nach und nach die Heilsteine zu komplettieren (aber Geduld sollte man schon haben, da es echt nen Haufen ist erstaunt ...

Na, ich hoffe ja mal, dass sich der eine oder andere auch dafür begeistert, oder nicht blinzel

Zu mal man darüber wirklich gut diskutieren kann (ob sie wrken oder nicht blinzel )... dachte ich, dass ich jemanden evtl. begeistern kann, aber naja, das Denken sollte man doch den Pferden überlassen Überleg

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
08.11.2005 10:12 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Katharina
unregistered
RE: grüezi Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also, ich habe mir hier einiges schon durchgelesen, auch die Geschichte der Heilsteine, nur schade, das noch keine Heilsteine veröffentlicht wurden.
Ich glaube nicht wirklich an die heilende Kraft der Steine, schon ehr an die Heilwirkung von Kräutern. Wie sollen und können Steine heilen? Das ist mir total unklar.
08.11.2005 16:20
Google Anzeige

yve yve is a female
Hobbyköchin

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.

yve herausfordern
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Katharina,
Eigentlich ist es ehr so, das in der Naturmedizin Krankheiten als eine Störung in der Harmonie zwischen Geist und Körper betrachtet werden. Daher können Amulette und Rituale helfen, einen unbewussten helfen. Oder sagen wir mal lieber so; den Selbstheilmechanismus zu aktivieren. Die eigentliche Wirkung geht vom Menschen aus. Der Stein ist dabei nur Mittel zum Zweck.

Wenn man einen Stein hat, den man in Wasser legen kann und als Elixier trinkt, nimmt man die Stoffe ein, die der Stein abgibt, da im Stein bestimmte Stoffe enthalten sind (wie zum Beispiel: Karbonate, Oxide, Phosphate, Silikate, Fouride, um nur einige aufzuzählen), trinkt man diese mit, da der Stein sie abgegeben hat, diese Inhaltsstoffe werden aber auch durch das Tragen an den Körper weiter gegeben.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich versuchen etwas intensiver auf dieses Thema einzugehen.

Ich hoffe, das konnte Dir wenigstens schon ein bisschen weiterhelfen.

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

09.11.2005 06:46 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
goldschild
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hmmmm - also ich hab da schon recht interessante eigen-erfahrung gemacht.

habe bei mir festgestellt, wenn ich die 6 steine auf die 6 dazugehörigen chakren lege und mir selber noch etwas reiki dazu, dass das eine gewaltige kraftquelle ist.

übrigens es gibt ein sehr gutes buch über die heilkraft der steine, welches ich von meinem reiki-lehrer bekommen habe (auch viele hinweise über die heilkraft der kräuter vorhanden):

"Das grosse Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter"
Metusalem-Verlag
ISBN 3-9804431-0-8 ca. 20 €
20.11.2005 02:17
Google Anzeige

CruellaD
unregistered

hallo Goldschild

das Buch habe ich auch von meiner Reiki-Meisterin bekommen. Es ist interessant zu lesen. Eigenerfahrungen habe ich mit Steinen leider noch nicht gemacht. Werde immer wieder mal hier reinschauen und sehen, was es so neues gibt.

lg Cru yes
12.12.2005 23:28
babilona
unregistered

quote:
Original von Katharina
Also, ich habe mir hier einiges schon durchgelesen, auch die Geschichte der Heilsteine, nur schade, das noch keine Heilsteine veröffentlicht wurden.
Ich glaube nicht wirklich an die heilende Kraft der Steine, schon ehr an die Heilwirkung von Kräutern. Wie sollen und können Steine heilen? Das ist mir total unklar.

mann muss nicht daran glauben, sie wirken einfach.
so steht es in einem meiner bücher über heilsteine. und es stimmt wirklich.
ich hatte bei einem kurs "meine" steine gefunden. mein körperstein war der botswana-achat. damals wusste ich nicht, was ich mit diesem stein sollte.
ein halbes jahr später hat er mir unheimlich geholfen. ich habe mit dem rauchen aufgehört - und der botswana-achat ist "DER" stein zur raucherentwöhnung. als ich den stein fand (bzw. mich) hatte ich mir zwar schon vorgenommen mit diesem laster aufzuhören aber noch keinen genauen zeitpunkt ausgemacht. bei starken rauchverlangen wurde der stein heiss, wenn ich keinen schmacht verspürte blieb er kalt.
07.01.2006 01:01
Google Anzeige

Katharina
unregistered

quote:
Original von goldschild

habe bei mir festgestellt, wenn ich die 6 steine auf die 6 dazugehörigen chakren lege und mir selber noch etwas reiki dazu, dass das eine gewaltige kraftquelle ist.

Erst mal danke für die Antworten, nun habe ich aber doch noch mal eine Frage, was ist Reiki?
Sorry, aber ich weiß echt mit sowas nichts anzufangen, bin der total Leie auf dem gebiet, würde aber mehr Wissen bekommen, was das Betrifft, meine Freundin schwört auch auf Heilsteine und ich kann nie mitreden, wenn sie sich mit anderen Bekannten darüber unterhällt.
Gruß Kati
11.01.2006 07:19
yve yve is a female
Hobbyköchin

298

yve herausfordern

quote:
Original von Katharina
quote:
Original von goldschild

Erst mal danke für die Antworten, nun habe ich aber doch noch mal eine Frage, was ist Reiki?
Sorry, aber ich weiß echt mit sowas nichts anzufangen, bin der total Leie auf dem gebiet, würde aber mehr Wissen bekommen, was das Betrifft, meine Freundin schwört auch auf Heilsteine und ich kann nie mitreden, wenn sie sich mit anderen Bekannten darüber unterhällt.
Gruß Kati

Hallo Katharina,
Reikifrau hat es beantwortet und habe sogleich noch ein reikiforum eröffnet, da ja hier mehr sind, die Reiki anwenden und vielleicht kommt es zu einem regen Erfahrungsaustausch blinzel

Bitte folge den Link Was ist Reiki! und du erfährst, was Reiki ist yes

11.01.2006 15:05 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Google Anzeige

Barbara Drick
unregistered

Hallo,

hier hat schon lange niemand mehr etwas geschrieben, also fange ich mal damit wieder an. Ich habe zum Geburtstag ein dickes Buch über Heilsteine bekommen. Dieses Thema interessiert mich und ich werde mich mal in diesem Buch belesen. Auch die Beschreibungen der Steine hier im Forum finde ich total interessant.

Bin ganz Ohr, wer da schon Erfahrung gesammelt hat. top

Grüße
Bärbel
10.03.2006 21:03
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Heilsteine von A bis Z » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Erfahrungsberichte » grüezi

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH