Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Tortenrezepte » Süße Käsetorte mit Weinsauce » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Süße Käsetorte mit Weinsauce
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Backmaus Backmaus is a female
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-13.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich backe am liebsten Kuchen
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

Backmaus herausfordern
super Süße Käsetorte mit Weinsauce Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten:
200 g Butter, 1 Zitrone, 6 Eier, 100 g Mehl, 220 g Zucker,
1 TL Backpulver, 120 g Rosinen, 2 Pkg. Vanillezucker,
1 kg Quark 20 %
Weinsauce: 500 g weiße Weinbeeren, 6 Dotter, 50 g Zucker,
1/4 Liter Weißwein, 1 TL abgeriebene Zitronenschale,
1 Springform (26 cm)

Zubereitung:
Das Backrohr auf 170 Grad vorheizen. Butter mit dem Mixer sehr schaumig rühren, die Schale von 1/2 Zitrone fein abreiben, die Zitrone auspressen. Eier, Mehl, Backpulver, Quark, Zitronenschale und -saft zur Butter geben und verrühren. Die Springform mit Öl ausstreichen und den Rand mit Bröseln ausstreuen, danach den Boden mit Backpapier auslegen. Die Quarkmasse in die Form füllen und glatt streichen, die Form mehrmals leicht auf der Arbeitsfläche aufschlagen, damit sich in der Quarkmasse keine Luftblasen bilden, die Torte im vorgeheizten Ofen 1 Stunde backen.
15 Minuten vor Backzeitende die Torte mit Backpapier abdecken, danach das Backrohr ausschalten und die Torte darin 40 Minuten ruhen lassen, dabei die Backrohrtür einen Spalt offen lassen, anschließend die Torte herausnehmen, mit einem Messer vom Rand lösen und überkühlen lassen.
Die Weinbeeren waschen und halbieren. Die Dotter, den Zucker
und den Weißwein mit einem Schneebesen über einem heißen Wasserbad dickcremig aufschlagen und mit Zitronenschale verfeinern, die noch lauwarme Käsetorte aus der Form nehmen, auf einer Platte anrichten, mit Puderzucker bestreuen, portionieren und mit der Weinsauce servieren.

Guten Appetit!

04.11.2005 13:35 Backmaus is offline Send an Email to Backmaus Homepage of Backmaus Search for Posts by Backmaus Add Backmaus to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Tortenrezepte » Süße Käsetorte mit Weinsauce

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH