Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Sonstige Tips & Tricks » Buch- & DVD-Tips & Empfehlungen » Jamie Oliver - „The Naked Chef “ » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Jamie Oliver - „The Naked Chef “ 1 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.00
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
super Jamie Oliver - „The Naked Chef “ Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich weiß nicht, ob Ihr den kennt, aber ich verpasse eigentlich keine Serie von ihm...

Es ist Jamie Oliver, er ist ein junger Koch, der bei RTL 2 am Wochenende eine eigene Serie hat, er ist jung, frech, lässig und er kann super gut kochen... was will eine Frau mehr???

Und das Beste, er hat einige Bücher schon rausgebracht...

Welche Ihr natürlich auch im Weltbildverlag bestellen könnt (ist doch mal ne tolle Geschenkidee oder nicht!?).

Direkt bei Weltbild bestellen

Seine Rezepte sind mal was anderes, die sind ausgefallen und eigentlich auch recht schnell zubereitet.

Ich selbst wünsche mir ein oder 2 (naja, ich will ja nicht unverschämt sein, aber eigentlich wünsche ich mir alle Bücher von Ihm *ggg, nur kann man ja nicht alles im Leben haben blinzel ).

Ich kann Euch die Serie wärmstens empfehlen, aber natürlich auch seine Bücher...

Seine Kochserie läuft immer Samstagmorgens um 9:50, auf keinen Fall verpassen, da bekommt man wunderbare Anregungen!!!!

Wusstet Ihr eigentlich, dass er 15 jugendliche arbeitslose Engländer zu Köche ausgebildet hat???

Und mit diesem Team führt er seit November 2002 das Restaurant "Fifteen", dem aktuellen Treffpunkt der Londoner Szene, ich finde das schon beachtenswert, da er selbst noch ein sehr junger Schnösel ist (er ist Baujahr 1975, da darf nicht vergessen werden)...

Eine kleine Biografie von Jamie Oliver:
Jamie Oliver, Jahrgang 1975, wuchs in Essex auf, wo er bereits im Alter von acht Jahren im Pub seiner Eltern kochen lernte. Später studierte er am Westminster Catering College in London. Er hat mit den renommiertesten britischen Küchenchefs zusammengearbeitet.

(Muss man sich mal vorstellen, mit 8 Jahren... also Kinder strengt Euch an, vielleicht wird aus Euch dann ein 2ter Jamie Oliver big grins )

Er startete seine Karriere 1998 als jüngster, witzigster und erfolgreichster TV-Koch mit der Kochserie "The Naked Chef". Die BBC-Sendung "Jamie's Kitchen", die Jamie Oliver und seine 15 Kochschüler begleitet hat, lief auch mit großem Erfolg in England.

Und für alle, die ihn genau so gerne sehen wie ich, habe ich noch einen kleinen Tip für Euch blinzel

Am 04.11. dürfen sich alle, die gerne Jamie Oliver beim Kochen zuschauen auf ein besonderes Highlight im ZDF freuen. Beim mittlerweile schon festen wöchentlichen Kochtermin in der Johannes B. Kerner Show steht diesmal Jamie Oliver Rede und Antwort und natürlich am Herd - gemeinsam mit Tim Mälzer.

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
19.10.2005 12:46 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Google Anzeige
Go to the top of this page

yve yve is a female
Hobbyköchin

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.

yve herausfordern
Thread Starter Thread Started by yve
RE: Jamie Oliver - „The Naked Chef “ Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Tja, ich muss nun mal was los werden no no ...

ich war seid einigen Tagen an Mails hin und her schreiben, was Jamie Olivers Rezepte betrifft, da ich auch ein Buch von ihm habe und echt tolle Rezept da drin sind, hätte ich nämlich gerne, das eine oder andere Rezept hier veröffentlicht.

Aber, wie jeder weiß, ist das Internet kein rechtsfreier Raum und man darf nicht das machen, was man gerne möchte, also schrieb ich Mails hin und her und das in Englisch auch noch (mein Englisch ist so schlecht, wie wenn man einen Elefanten versucht, die deutsche Sprache beibringen zu wollen), da man ja logischer Weise die Genehmigung benötigt, die zu veröffentlichen.

Tja und was muss ich Euch sagen, ich darf kein Rezept veröffentlichen (naja, ich kann ja nicht immer eine Zusage bekommen), aber etwas traurig bin ich schon, da ich in einigen Foren Rezepte von Jamie Oliver veröffentlich ist, naja, aber ich möchte keinen Ärger bekommen, daher wähle ich lieber den Weg und schreibe die Personen an, bevor ich hinterher Stress bekomme.

Tja, nun warte ich noch auf die Mail von Heidi Kabel, da ich ja noch ein Buch von ihr habe, mit "Großmutters Rezepten"... drückt mir die Daumen, dass ich wenigstens davon das eine oder andere (schon getestetes Rezept) veröffentlich darf. Ich hoffe, da habe ich etwas mehr Glück blinzel

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

15.11.2005 18:56 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Katharina
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Erst mal finde ich das schade, da ich auch gerne seine Sendung schaue, nur kann man sich nicht alles so schnell merken, wie er kocht. Ich wünsche mir zu Weihnachten ein Kochbuch von ihm (ich hoffe meine Mutter hat es gehört).
Und das, was Du da schreibst, daß man sowas nicht einfach posten darf, das wußte ich auch noch nicht, ich dachte aus Büchern oder so, darf man Rezepte abschreiben.
Man gut, daß ich das jetzt weiß, sonst hätte ich mich vielleicht auch in die Nesseln gesetzt. Ich drücke Dir die Daumen, daß es mit Heidi Kabel klappt, aber auch wenn es nicht klappt, Du hast hier schon super viele Rezepte drin und ich bin mir sicher, daß noch viel mehr hinzukommen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Katharina: 16.11.2005 10:57.

16.11.2005 10:56
Google Anzeige
Go to the top of this page

Kassandra
unregistered
RE: Jamie Oliver - „The Naked Chef “ Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Als ich Jamie Oliver las, ist mein Herz gehüpft, denn ich sehe seine
Sendungen auch sehr gerne ! Aber ich muß gestehen, daß mir dein
zweiter Post schon ein Wermutstropfen ist. Ich hätte nicht gedacht,
daß er so kleinlich sein könnte !
Somit ist er bei mir auf der Beliebtheitsskala um ein paar Punkte
gefallen ...

mieß

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Kassandra: 06.04.2006 01:04.

06.04.2006 01:04
yve yve is a female
Hobbyköchin

298

yve herausfordern
Thread Starter Thread Started by yve

Naja, was soll man machen grummel .

Einige sagen klar kein Problem Smile , so lange die Seite kostenlos ist und man einen Quellenhinweis (mit Verlinkung zu macht). Andere wiederum, versuchen Kohle zumachen mit der kleinsten Sache (darunter zählt Jamies Team), wenn ich eine Gebühr zahlen würde, dürfte ich es machen aber dann auch nur wenn ich mit verlinke und das ist eine Sache, die ich nicht einsehe.

Naja, aber neue Rezepte kommen bestimmt (insbesondere bald eigene Fischrezepte mit vielen, vielen Bildern, die ich als eigen bezeichnen kann).

Mal schauen, ich hoffe, ich habe bald etwas mehr Zeit, damit ich dann auch mal anfangen kann blinzel .

06.04.2006 10:16 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Sonstige Tips & Tricks » Buch- & DVD-Tips & Empfehlungen » Jamie Oliver - „The Naked Chef “

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH