Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Geschmackssache » Omas Rezepte » Eingescannt Wer kann diese Schrift entziffern? (das erste Rezept ist eine Bullionsuppe) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Wer kann diese Schrift entziffern? (das erste Rezept ist eine Bullionsuppe)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
frage Wer kann diese Schrift entziffern? (das erste Rezept ist eine Bullionsuppe) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo und moin, moin...

Ich habe das alte Rezeptbuch von meiner Uromi bekommen, nur kann ich die Schrift nicht wirklich entziffern, das einzige, was ich entziffern kann, ist die Überschrift vom 2ten Rezept und das ist die Linsensuppe....

Nur mehr kann ich nicht entziffern no no

Wer kann mir dabei helfen, die Rezepte zu übersetzten?

Attachment:
jpg rezepte_1911.jpg (193.19 KB, 37 downloads)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
14.10.2005 12:36 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Google Anzeige
Go to the top of this page

abc
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Schau mal hier:

Sütterlin
15.10.2005 22:10
yve yve is a female
Hobbyköchin

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.

yve herausfordern
Thread Starter Thread Started by yve
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von abc
Schau mal hier:

Sütterlin

LOL, den habe ich schon, nur hat meine Uromi ne eigene Handschrift, da hilft mir das auch nicht weiter, aber das erste Rezept wurde von Turner schon übersetzt big grins und ist...

quote:
Original von Turner
Bullionsuppe
Man setzt das Fleisch mit kaltem Wasser auf, sobald es kocht, schäumt man es ab, tut dann Salz und Suppenkraut daran und läßt es ganz langsam weiter kochen. Je länger man es kochen lässt, je besser wird es. Will man die Brühe recht braun haben, nimmt man ein Stückchen rohes Fleisch, schneidet es in Würfel und läßt es im Bräter mit Zwiebel recht braun werden, gießt dann kaltes Wasser dazu und lässt es aufkochen und tut es dann zur Suppe.

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

15.10.2005 22:22 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Google Anzeige
Go to the top of this page

abc
unregistered

So ungefähr hatte ich es auch entziffert. Schlaumayer

Dann hast Du das zweite Rezept von der Linsensuppe ja auch. zwinker
15.10.2005 22:33
yve yve is a female
Hobbyköchin

298

yve herausfordern
Thread Starter Thread Started by yve

quote:
Original von abc
So ungefähr hatte ich es auch entziffert. Schlaumayer

Dann hast Du das zweite Rezept von der Linsensuppe ja auch. zwinker

ne aber bald... kommen ja noch mehr hin zu big grins

15.10.2005 22:41 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Geschmackssache » Omas Rezepte » Eingescannt Wer kann diese Schrift entziffern? (das erste Rezept ist eine Bullionsuppe)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH