Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Plätzchen- & Keksrezepte » Zimtecken » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Zimtecken
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Zimtecken Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Auch ein recht schnelles Plätzchenrezept:

Zutaten für zirka 55 Stück:
175 g weiche Butter oder Margarine
100 Puderzucker
2 Eier
2 Eigelb
1 EL gemahlener Zimt
20 g Speisestärke
100 g dunkle Kuvertüre

Zubereitung:
Alle Zutaten zunächst mit den Knethacken des Handrührers, dann mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten.
Den Teig in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen und 3 cm große Ecken auf ein mit Backpapier ausgelegtem Blech spritzen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 °C, Umfluft 150 °C und gas Stufe 2 zirka 15 bis 20 Minuten backen. Herausnehmen und erkalten lassen. Die Kuvertüre grob hacken und im heißen Wasserbad schmelzen lassen und gut dabei durchrühren. Die Kuvertüre wieder fest werden lassen und nochmals erhitzen (dadurch bekommt die Kuvertüre einen schönen Glanz). Nun die Ecken der Zimtecken in die Kuvertüre tauchen und auf einem Kuchengitter fest werden lassen.

Attachment:
jpg zimtecken.jpg (92 KB, 15 downloads)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
07.10.2005 14:59 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Google Anzeige
Go to the top of this page

yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Thread Starter Thread Started by yve
RE: Zimtecken Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Übrigens, wenn man den Zimt nicht mag, die schmecken auch hervorragend mit Zitronenschale, oder Orangenschale (wie viel man davon mehmen muss, kann ich nicht sage, da ich nach Geschmacksprobe gehe, was so was betrifft blinzel )

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
25.10.2005 22:43 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Plätzchen- & Keksrezepte » Zimtecken

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH