Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Wenn Gäste kommen » Fingerfood & Partyrezepte » Gurkenrollen Elisabeth » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gurkenrollen Elisabeth
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
super Gurkenrollen Elisabeth Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten:

1 große Gurke, nicht zu dünne Salatgurke
2 gestrichene Teel. Salz
1 gestrichener Teel. Weißer pfeffer
1 ½ Teel. Edelsüß Paprikapulver
3 Eier
60 g gekochter Schinken
2 Bund Dill
1 Zwiebel
2 Essl. Butter
4 Essl. Sahne

Die Gurke an den Enden flach- und in der Mitte durchschneiden. Mit einem langen spitzen Messer das Innere herausschneiden, so dass lange Röhren entstehen. Das Salz, den Pfeffer und das Paprikapulver vermischen. Die Hälfte der Gewürzmischung in die Gurkenstücke streuen und diese senkrecht stehen lassen.
Die Eier mit den restlichen Gewürz gründlich vermischen. Den Schinken, möglichst ohne Fett und Sehnen, in kleine Würfel schneiden, den Dill grob hacken, die Zwiebeln schälen und würfeln. In einer Kasserolle alle Zutaten mit der Butter, der Sahne und dem Gurkeninneren 5 Minuten dünsten.
In einem hohen Topf 1 l Wasser zum kochen bringen. Die Gurkenstücke senkrecht hineinstellen, mit der Eimasse randvoll füllen und zugedeckt bei kleiner Hitze 15 Minuten dünsten. Die Gurkenstücke im Wasser erkalten lassen, dann herausnehmen und in dicke Scheiben schneiden.

Attachment:
jpg gurkenrollen_elisabeth.jpg (187 KB, 13 downloads)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
27.08.2005 15:00 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Wenn Gäste kommen » Fingerfood & Partyrezepte » Gurkenrollen Elisabeth

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH