Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Wenn Gäste kommen » Racletterezepte » Geflügelleber mit Äpfeln und Zwiebeln » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Geflügelleber mit Äpfeln und Zwiebeln
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
super Geflügelleber mit Äpfeln und Zwiebeln Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten für 2 bis 4 Personen:
1 großer oder 2 kleine säuerliche Äpfel (zirka 250 g)
Zitronensaft
1 mittelgroße Zwiebel
2 EL ÖL
500 g frische Putenleber oder Geflügelleber
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
1 Prise getrockneter Majoran
100 g Appenzeller in Scheiben

Zubereitung:
Den Apfel oder die Äpfel schälen und achteln, das Kerngehäuse entfernen und die Spalten in kleine Stücke schneiden. Mit etwas Zitronensaft beträufeln, damit sie sich nicht braun verfärben.

Die Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden oder hobeln. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen, die Apfelstücke und die Zwiebelringe darin bei schwacher Hitze etwa 5 Minuten andünsten. Herausnehmen und die eine Schüssel füllen.

Die Puten- oder Geflügelleber, falls nötig, von Sehnen und Häutchen befreien und in etwas 1 cm große Stückchen schneiden. Im restlichen Öl in der Pfanne etwa ½ Minute braten.

Die Apfel-Zwiebel-Mischung mit der Leber vermengen, mit Salz, Pfeffer und dem Majoran kräftig würzen.

Das Raclettegerät vorheizen. Den Käse entrinden und auf eine Platte legen. Die Lebermischung in acht Raclettepfännchen verteilen und mit je 1 Käsescheibe belegen. Im vorgeheizten Raclettegerät etwa 8 Minuten überbacken, bis der Käse schmilzt und bräunt.

Attachment:
jpg gefluegelleber_mit_aepfel_und_pilzen.jpg (73.06 KB, 7 downloads)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
07.10.2005 11:37 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Wenn Gäste kommen » Racletterezepte » Geflügelleber mit Äpfeln und Zwiebeln

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH