Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Tortenrezepte » Cappuccino-Torte » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Cappuccino-Torte
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Backmaus Backmaus is a female
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-13.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich backe am liebsten Kuchen
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

Backmaus herausfordern
super Cappuccino-Torte Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten:
4 Eier, 4 EL Wasser, 140 g Puderzucker, 75 g Mehl,
50 g Speisestärke, 1 TL Backpulver, 3/4 Liter Sahne,
2 Pkg. Sahnesteif, 2 Pkg. Vanillezucker, 6 EL Eierlikör,
6 EL Cappuccino-Pulver, 6 EL heißes Wasser, Schokolade-Dekor

Zubereitung:
Das Backrohr auf 180 Grad vorheizen. Einen Tortenring
(26 cm) mit Backpapier einschlagen, sodass ein Boden entsteht und auf ein Backblech setzen. Die Eier trennen,
die Eiklar mit dem Wasser steif schlagen, dabei
100 g Puderzucker einrieseln lassen, die Dotter einzeln unterrühren. Mehl, Speisestärke und Backpulver versieben und unterheben, die Masse in den Tortenring füllen, danach im Backrohr ca. 20 Minuten backen, anschließend auskühlen lassen. Die halbe Menge von der Sahne steif aufschlagen, dabei 1 Päckchen Sahnesteif und 1 Päckchen Vanillezucker einrieseln lassen, anschließend den Eierlikör beifügen, das Cappuccino-Pulver im heißen Wasser auflösen und auskühlen lassen, die restliche Sahne steif schlagen, wieder
1 Päckchen Sahnesteif, 1 Päckchen Vanillezucker und
40 g Puderzucker einrieseln lassen und das aufgelöste Cappuccino-Pulver unterziehen, das Biskuit einmal halbieren,
je eine halbe Menge Eierlikör- und Cappuccino-Creme in je einen Spritzsack mit Lochtülle füllen, auf den unteren Biskuitboden abwechselnd Eierlikör- und Cappuccinocreme kreisförmig aufspritzen, danach den oberen Boden darauf setzen, zuletzt die Torte an der Oberfläche mit Cremetupfen verzieren und mit Schokolade-Dekor garnieren.

Guten Appetit!

hi

28.09.2005 11:53 Backmaus is offline Send an Email to Backmaus Homepage of Backmaus Search for Posts by Backmaus Add Backmaus to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Tortenrezepte » Cappuccino-Torte

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH