Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Salatrezepte » Kartoffelsalat nach Muttern » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Kartoffelsalat nach Muttern
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Reikifrau Reikifrau is a female
Esoterische Beraterin

images/avatars/avatar-14.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Gasherd.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich backe am liebsten Kuchen
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche nicht oft mit Kräutern oder Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.

Reikifrau herausfordern
Kartoffelsalat nach Muttern Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die Zutaten sind für die Menge Pellkartoffeln, die ein 3 l Kochtopf bis 2 cm unterm Rand sind.
Wichtig: Solltet ihr weniger Kartoffeln nehmen, dann müßt ihr unbedingt weniger Essig & Zucker nehmen, weil der Salat sonst zu dünn/flüssig wird.

Zutaten:
4 EL. Zucker
4 EL. Essig
1-2 Zwiebeln
Salz, je nach Menge der Kartoffeln
Pfeffer, so viel, daß die Oberfläche der Soße schwarz ist
etwas kochendes Wasser

Kartoffeln s.o.
1-2 Gläser Salatmayonnaise oder Miracel-Wipp (ich nehme immer 2 Gläser)
250-300 g Gewürzgurken (1 Glas = 360 g Abtropfgewicht)
6-8 Eier

3-4 Tomaten (mache ich aber nicht immer rein)

Zubereitung - Soße:
Zucker und Essig in eine große Schüssel geben. Zwiebeln klein schneiden oder hacken und auch dazu geben. Danach Salz, Pfeffer, mit kochenden Wasser aufgießen und umrühren.

Zubereitung - Kartoffelsalat:
Die Pellkartoffeln & Eier kochen.
Die Zutaten können direkt in die Soße geschnitten werden.
1 Glas Salatmayonnaise oder Miracel-Wipp in die Schüssel geben, danach die Kartoffeln & Eier abpellen und danach in Scheiben schneiden. Die Gewürzgurken in kleine Stücke schneiden. Jetzt die restliche Salatmayonnaise oder Miracel-Wipp dazugeben und umrühren.

Wer es mit Tomaten mag: Tomaten auch in Scheiben schneiden und dazugeben.

09.09.2005 18:45 Reikifrau is offline Send an Email to Reikifrau Homepage of Reikifrau Search for Posts by Reikifrau Add Reikifrau to your Buddy List Add Reikifrau to your Contact List AIM Screen Name of Reikifrau: Reikifrau8253 YIM Account Name of Reikifrau: reikifrau_renate View the MSN Profile for Reikifrau
Google Anzeige
Go to the top of this page

elitetorte
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Klingt voll lecker Renate!
Ein Tipp von mir dazu: verwende mal statt Salatmayonnaise oder Miracel-Wipp.......Schmand top
12.01.2006 15:05
Reikifrau Reikifrau is a female
Esoterische Beraterin

images/avatars/avatar-14.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Gasherd.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich backe am liebsten Kuchen
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche nicht oft mit Kräutern oder Gewürzen.

Reikifrau herausfordern
Thread Starter Thread Started by Reikifrau
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Jo,

danke für den Tipp. klatsch klatsch

Werde ich beim nächsten Mal gleich ausprobieren. yes

LG
Renate

12.01.2006 15:21 Reikifrau is offline Send an Email to Reikifrau Homepage of Reikifrau Search for Posts by Reikifrau Add Reikifrau to your Buddy List Add Reikifrau to your Contact List AIM Screen Name of Reikifrau: Reikifrau8253 YIM Account Name of Reikifrau: reikifrau_renate View the MSN Profile for Reikifrau
Google Anzeige

elitetorte
unregistered

sooooooooooooooooooo gerne! Smile
12.01.2006 15:22
elitetorte
unregistered

Habe noch einen guten Tipp für die "Heulsusen" heul unter uns LOL
Mir rennen nicht nur die Tränen beim Zwiebelnschneiden.....mir brennen die Augen wie verrückt und ich muss Pause machen vom Kochen.
Not macht also erfinderisch und so kaufe ich mir immer die "Gefriergetrockneten Zwiebeln" im Glas. Die sind einfach KLASSE! Man kann sie vorher einweichen, dann schmecken sie wie frisch oder man streut sie über einen Salat oder.....oder....oder.
UND...sie quälen nicht so wie frische Zwiebeln blinzel
19.01.2006 23:29
Google Anzeige

yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern

Siehste und ich habe nen Alligator glas (der schneidet mir die Zwiebeln, die brauche ich nur teilen und reinlegen, zuklappten und schon habe ich feine Würfel, der kann sogar super feine Würfel hacken)...

Den nutze ich immer, wenn ich Heringssalat mache, da ich dann nur noch die Hälfte der Zeit brauche um den herzustellen big grins , da ich da alles reinhauen kann, egal ob Gurken, Äpfel oder Fleischwurst, alles ist schön fein gehackt und bei den Zwiebeln tränen mir auch nicht die Augen...

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
20.01.2006 06:01 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
alitutgut
unregistered
ätsch Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Yve,
was um alles in der Welt ist ein 'Alligator'? erstaunt

Habe den begriff noch nie gehört ... traurig no no

Grüßle von alitutgut Eiswürfel
07.07.2006 14:43
Google Anzeige

yve yve is a female
Hobbyköchin

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.

yve herausfordern

Das ist mein kleiner Zwiebelschneider blinzel ...

Zuerst schäle ich Zwiebeln, halbiere die und lege die da rein, dann mache ich nur noch das komische Ding runter (da wo diese Metallvierecke sind) und schon habe ich viele, viele kleine gleichgroße Zwiebelwürfel...

Und auf dem Ding steht Alligator big grins glas yes

Attachments:
jpg alligator001.jpg (308.35 KB, 34 downloads)
jpg alligator002.jpg (306 KB, 34 downloads)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

07.07.2006 16:58 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Anne Anne is a female
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-34.jpg

0

Anne herausfordern

Daß es so ein kleiner Zwiebelschneider gibt, wußte ich auch noch nicht.
Weine auch immer beim Zwiebelschneiden. heul

Ist der Alligator nach Gebrauch nicht schwierig sauber zumachen?

Gruß Anne Smile
07.07.2006 23:05 Anne is offline Send an Email to Anne Search for Posts by Anne Add Anne to your Buddy List
Google Anzeige

yve yve is a female
Hobbyköchin

298

yve herausfordern

Ne, geht eigentlich, ab und an muss ich mit einem Zahnstocher zwar zwischen drn Rillen rumwurschteln, aber im großen und ganzen gehts mit dem sauber machen...

Nur muss man sich nach mindestens 30 Anwendungen nen neuen besorgen, da die Klingen dann langsam nachlassen (reicht dann vielleicht gerade noch zum Apfel und Fleischwurst kleinscheiden)...

Zum Geburtstag bekomme ich ne Küchenmaschine, die auch sone Funktion dabei hat (also, dass man Zwiebeln klein würfeln kann und so)....
Im großen und ganzen lohnt es sich doch etwas mehr Geld auszugeben, aber zum Zwiebel kleinscheiden ist das Ding echt genial, da wir auch viel Heringssalat essen und da alles aber wirklich alles in super kleine Würfel geschnitten wird, wenn ich den nicht nehme, sitze ich mindestens 2-3 Std. nur am schnippeln und wenn ich den Alligator nehme, brauche ich gerade mal die Hälfte, da dann da auch die Gurken, Fleischwurst und die Äpfel mit in Würfel geschnitten werden.

08.07.2006 11:16 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Salatrezepte » Kartoffelsalat nach Muttern

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH