Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Kuchenrezepte » Kuchen Käsekuchen auf Mürbeteig (Springform) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Käsekuchen auf Mürbeteig (Springform) 1 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.00
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Reikifrau Reikifrau is a female
Esoterische Beraterin

images/avatars/avatar-14.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Gasherd.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich backe am liebsten Kuchen
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche nicht oft mit Kräutern oder Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.

Reikifrau herausfordern
super Käsekuchen auf Mürbeteig (Springform) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten:

Mürbeteig:
125 g Butter
25 g Zucker
1 P. Vanillezucker
1 Ei
125 g Mehl + Mehl zum Kneten
25 g Mondamin
1 TL. Backpulver

Füllung:
500 g Quark
1 Tasse Oel = ca. 156 g
1 Tasse Zucker = ca. 160 g
1 P. Vanillepudding
Saft einer Zitrone
2 Tassen Milch
4 Eier

Zubereitung - Mürbeteig:
Butter, Zucker, Vanillezucker und das Ei der Reihe nach in eine Schüssel geben und gut rühren, dann nach und nach die 125 g Mehl, die 25 g Mondamin und das Bachpulver zugeben und zu einen Teig verarbeiten. Den Teig aus der Schüssel nehmen und mit Mehl gut kneten, so dass er nicht mehr klebt. Der fertige Mürbeteig wickelt ihr in Alufolie ein und legt ihn für 30 Minuten in den Kühlschrank, zum Ruhen.

Zubereitung - Füllung:
Die Zutaten: 500 g Quark, 1 Tasse Oel, 1 Tasse Zucker, 1 P. Vanillepudding, den Saft einer Zitrone und 2 Tassen Milch und 4 Eigelb der Reihe nach in eine Schüssel geben und vorsichtig (weil es spritzt) rühren. Das Eiweiß steif schlagen und unterheben.

Fertigstellung:
Den Mürbeteig aus den Kühlschrank nehmen und formgerecht ausrollen. Die Springform einfetten und den Teig bis zur oberen Kante auslegen. Ihr müsst aufpassen, dass der Teig an manchen Stellen nicht zu dick ist.

Jetzt gießt ihr die Füllung in die Form und schiebt die Springform in den kalten Bachofen.
Ausbacken: 90 Minuten, Stufe 1 oder 140°C, dann noch weitere 30 Minuten Nachwärme (im warmen Bachofen lassen). Dann vorsichtig rausnehmen, damit er nicht zusammen fällt.

Ich wünsche euch „Guten Appetit“ und dazu einen schönen kaffee trinker

01.09.2005 21:05 Reikifrau is offline Send an Email to Reikifrau Homepage of Reikifrau Search for Posts by Reikifrau Add Reikifrau to your Buddy List Add Reikifrau to your Contact List AIM Screen Name of Reikifrau: Reikifrau8253 YIM Account Name of Reikifrau: reikifrau_renate View the MSN Profile for Reikifrau
Google Anzeige
Go to the top of this page

yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
RE: Käsekuchen auf Mürbeteig (Springform) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Na, den werde ich am Wochenden mal ausprobieren, hört sich sehr lecker an... jam...

Habe gestern mir schon den Bauch mit Kuchen vollgeschlagen und heute kann ich keinen sehen Crazy

Berichte dann, ob der Kuchen uns gemundet hat big grins

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
02.09.2005 13:48 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Esoterische Beraterin

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Gasherd.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich backe am liebsten Kuchen
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche nicht oft mit Kräutern oder Gewürzen.

Reikifrau herausfordern
Thread Starter Thread Started by Reikifrau
RE: Käsekuchen auf Mürbeteig (Springform) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Yve,

das ist aber toll.

Denn können wir ja gleich am Wochenende vorbei kommen und gucken/schmecken, ob Du den Käsekuchen auch richtig gebacken hast.big grins

LG
Renate

02.09.2005 18:11 Reikifrau is offline Send an Email to Reikifrau Homepage of Reikifrau Search for Posts by Reikifrau Add Reikifrau to your Buddy List Add Reikifrau to your Contact List AIM Screen Name of Reikifrau: Reikifrau8253 YIM Account Name of Reikifrau: reikifrau_renate View the MSN Profile for Reikifrau
Google Anzeige

yve yve is a female
Hobbyköchin

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.

yve herausfordern

quote:
Original von Reikifrau
Hallo Yve,

das ist aber toll.

Denn können wir ja gleich am Wochenende vorbei kommen und gucken/schmecken, ob Du den Käsekuchen auch richtig gebacken hast.big grins

LG
Renate

Wenn noch was übrig bleibt blinzel

Den nehme ich nämlich mit in den Garten blinzel da wir schon zum grillen eingeladen sind, muss ja auch was zum Kaffee und Kuchen noch kommen und dafür bin ich zuständig blinzel

Melde mich aber, wenn noch 2 oder 3 Stückchen übrig bleiben glas big grins

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

02.09.2005 18:38 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
yve yve is a female
Hobbyköchin

298

yve herausfordern

So....

Am WE wurde der Kuchen gebacken und ich muss sagen, es ist nichts, aber gar nichts übrig geblieben erstaunt

Noch nicht mal nen Krümelchen für unseren Hund obwohl sie doch auch so sehr Käsekuchen mag...

Den Kuchen kann ich nur empfehlen, selbst mein Männe hat ihn gegessen, ob wohl er doch mehr so auf Nougattorte und Co. steht blinzel

Nächstes WE kommt ein Braunschweiger Kuchen dran (nen Rezept von meiner Großmutter, naja nicht wirklich, aber den hat sie immer gemacht), mal schauen, wie der schmeckt zwinker

17.10.2005 23:22 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Google Anzeige

Esoterische Beraterin

0

Reikifrau herausfordern
Thread Starter Thread Started by Reikifrau
Käsekuchen auf Mürbeteig (Springform) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Yve,

das freut mich aber, dass der Käsekuchen euch so gut geschmeckt hat. big grins
yes Es wundert mich gar nicht, dass von dem Kuchen nichts über geblieben ist.

In Licht & Liebe
Renate

20.10.2005 19:35 Reikifrau is offline Send an Email to Reikifrau Homepage of Reikifrau Search for Posts by Reikifrau Add Reikifrau to your Buddy List Add Reikifrau to your Contact List AIM Screen Name of Reikifrau: Reikifrau8253 YIM Account Name of Reikifrau: reikifrau_renate View the MSN Profile for Reikifrau
yve yve is a female
Hobbyköchin

298

yve herausfordern

Übrigens, das mit dem Vanillepudding... das hat so super geschmeckt, hätte ich nie gedacht...

Ich habe sogar noch das Mark einer Vanilleschote dazu genommen... ich LIEBE Vanille, in Vanillepudding könnte ich baden... Und manchmal packt mich Abends der Teufel und ich koche mir einen, der nicht lange lebt blinzel

Der Kuchen schmeckt ober sahne, den werde ich auch das nächste mal machen, wenn Babybasar ist...

Da wir da immer Kuchen hier im Dorf backen und das Geld dann der Schule, oder dem Kindergarten zugute kommt, so können die neue Spielgeräte nach und nach anschaffen, oder Ausbesserungsarbeiten machen und dafür backe ich gerne mal nen Kuchen blinzel besonders so leckere big grins

20.10.2005 20:19 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Kuchenrezepte » Kuchen Käsekuchen auf Mürbeteig (Springform)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH