Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Süßspeisen, Nachtisch & Dessert's » Grieß-Nougatknöderln mit Weinschaum » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Grieß-Nougatknöderln mit Weinschaum
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Backmaus Backmaus is a female
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-13.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich backe am liebsten Kuchen
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

Backmaus herausfordern
super Grieß-Nougatknöderln mit Weinschaum Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten:
120 g Nougatmasse, 100 g geriebene Haselnüsse
Teig: 1/2 Liter Milch, 100 g Butter, etwas Salz, 3 Eier,
1 TL Vanillezucker, 1 TL abgeriebene Zitronenschale
250 g Weizengrieß
Weinschaum: 3 Dotter, 3 EL Zucker, 1/8 Liter Weißwein

Zubereitung:
Für den Teig Milch mit Butter, Salz, Vanillezucker und Zitronenschale aufkochen, danach den Grieß unter ständigem Rühren langsam einrieseln lassen und so lange rühren, bis sich die Masse vom Kochgeschirr löst, zuletzt die Eier einmengen und die Masse abkühlen lassen. Für die Fülle weichen Nougat zu kleinen Kugerln formen und im Kühlschrank fest werden lassen. Nougatkugerln mit Grießmasse umhüllen und zu Knöderln formen, diese in siedendem Wasser 10 Min. ziehen lassen, danach herausheben, abtropfen lassen und in den Nüssen wälzen. Für den Weinschaum Dotter mit Zucker schaumig rühren, den Wein untermischen und über Dunst cremig aufschlagen, die Masse darf auf keinen Fall kochen, etwas Weinschaum auf geeignete Teller gießen und die
Grieß-Nougatknöderln - mit etwas Puderzucker bestreut - darauf anrichten.

Guten Appetit!

hi

15.08.2005 10:39 Backmaus is offline Send an Email to Backmaus Homepage of Backmaus Search for Posts by Backmaus Add Backmaus to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Süßspeisen, Nachtisch & Dessert's » Grieß-Nougatknöderln mit Weinschaum

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH