Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Eingemachts & Eingelegtes » Suche ein Einmach- bzw. Marmeladenrezept » Wie Wecke ich Kartoffeln ein? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Wie Wecke ich Kartoffeln ein? 1 Votes - Average Rating: 1.001 Votes - Average Rating: 1.001 Votes - Average Rating: 1.001 Votes - Average Rating: 1.001 Votes - Average Rating: 1.00
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
N.blitz
unregistered
Wie Wecke ich Kartoffeln ein? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,ich bin der Norbert hi

und würde gerne einmal von euch erfahren, Bitte
wie ich Kartoffeln einwecken kann. zwinker

Ich habe jetzt in einem Geschäft ein Glas mit
kleinen geschälten Kartoffeln gesehen. erstaunt

und möchte natürlich da wir selber einen Garten haben,
ausprobieren wie das geht. Schlaumayer

Ich würde mich freuen, Bitte

wenn ihr mir was dazu schreiben könntet im voraus schon einmal thanks

viele grüße und bye bye

Norbert
01.08.2005 21:39
Google Anzeige
Go to the top of this page

yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
RE: Wie Wecke ich Kartoffeln ein? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kartoffeln einwecken ist eigentlich ganz einfach.

Du schälst sparsam die Kartoffeln (gegenbenfalls die Kartoffeln in der Mitte durchschneiden).

Dann kochst Du die in Salzwasser (aber nicht weich kochen, die dürfen nicht auseinander fallen). Sobald die fertig gekocht sind, machst Du die mit den Salzwasser ein (also, die Kartoffeln in die Gläser füllen und dann das Kochwasser auffüllen, die Kartoffen müssen komplett mit den Kartoffelwasser bedeckt sein).

Die Gläser SOFORT schließen und kühl und dunkel aufbewahren (die eingemachten Kartoffeln halten aber auch nicht ewig, zirka 5 Monate, wenn sich eine milchige Schicht oben auf dem Wasser gebildet hat, darf man die nicht mehr verwenden, wenn das der Fall ist, ist entweder Luft in die Einweckgläser gekommen, oder die Kartoffeln standen zu lange).

Ich hoffe, es hat Euch etwas geholfen. blinzel

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
02.08.2005 12:44 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
N.blitz
unregistered
Wie Wecke ich Kartoffeln ein? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo yve hi

Vielen vielen dank, für deine Hilfe. thanks

Wir haben gestern die Kartoffeln ausgemacht, yes

jetzt können wir das ja mal ausprobieren. essen

sorry yve
du hast geschrieben, wir sollen mit dem Salzwasser, die Kartoffel
einmachen. Frage müßen die gefüllten Gläser, noch eingekocht werden, wie z.b. Gurken oder reicht das Heiße Kartoffelwasser um
die Gläser abzudichten.

P.s.: Meine Frau und ich sind da noch Totale anfänger. no no heul

Viele Grüße und bye bye

Heidi und Norbert
02.08.2005 19:47
Google Anzeige

yve yve is a female
Hobbyköchin

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.

yve herausfordern
RE: Wie Wecke ich Kartoffeln ein? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nein, die Kartoffeln sollten schon vorgekocht sein (also am besten 5 Minuten, bevor die Stichprobe in Ordnung ist, aufhören die zu kochen und in Gläser füllen... sagen wir mal im groben 10-15 Minuten kochen).

Dann die Kartoffeln in Einweckgläser füllen, das Kochwassern darüber füllen (bis die Kartoffeln komplett bedeckt sind) und verschließen.

Und wie geschrieben kühl und dunkel aufbewahren

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

02.08.2005 20:34 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
N.blitz
unregistered

OK
yve, haben es jetzt verstanden. Crazy

Noch einmal vielen Dank, klatsch

wir werden eure Seite auf jeden Fall weiter empfehlen, yes yes

und euch auch Treu bleiben.

bis bald bye bye

Heidi und Norbert
02.08.2005 21:35
Google Anzeige

yve yve is a female
Hobbyköchin

298

yve herausfordern

Das ist nett blinzel meine Seite lebt eh von Empfehlungen, ich möchte, dass diese (meine Seite) ein kleiner, aber feiner "Geheimtip" bleibt blinzel

Und wenn ich helfen kann, helfe ich natürlich sehr gerne, viel Spass beim Einwecken blinzel

02.08.2005 22:18 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
yve yve is a female
Hobbyköchin

298

yve herausfordern

Ich habe übrigens ein super schnelles Kartoffeleinweckrezept ausprobiert und es funktioniert wunderbar blinzel , vorausgesetzt Ihr habt eine Mikrowelle, oder Du machst das in einem großen Kochtof.

Also, putze oder entferne die Schale bei den jungen Kartoffeln (es gehe auch die älteren blinzel )

Platziere die im Einweckglas so, das oben noch ungefähr ein bis 5 cm. Platz bleibt.

Dann machst Du Wasser fertig (ich habe Meersalz genommen) und das Meersalz habe ich im Wasser aufgelöst (aber nimm nicht zu wenig, sonst schmecken die zu fad).

Eine genaue Mengenangabe kann ich bei meinen eigenen Versuchen leider nie machen, da ich nach "frei Schnautze" immer zubereite.

Die Salz-Wasserlösung füllst Du nun über die Kartoffeln, so das die Kartoffeln bedeckt sind, dann schraubst Du das Glas zu, oder machst den Deckel drauf (ich habe da einen mit Gummiring genommen) und einmal das Glas umgedreht, damit überall die Salz-wasserlösung hinkommt. Dann stellst Du das Glas in die Mikrowelle (oder stelle die in den großen Topf mit siedenen Wasser) und lässt das wasser im Glas (wo die Kartoffeln drin sind einmal aufkochen. Nach dem das Wasser kochte kannst Du das Glas abkühlen lassen und dunkel (aber auch kühl aufbewahren).

Die Kartoffeln schmecken so 10 mal besser, wie wenn man die nur kurz ankocht und dann in Gläser füllt mit dem Salzwasser

06.09.2005 22:29 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Google Anzeige

N.blitz
unregistered

Hallo yve, hi

Habe heute leider das erste mal wieder deine seite besucht, confused

und die Post gelesen :thanks :

für das rezebt mit den Kartoffeln. top

Wir werden aber jetzt öfter mal reinschauen, yes

deine Seite ist echt Suber geworden, klatsch top yes

da weiß man ja überhaubt nicht wo man anfangen soll essen

mach immer schön weiter so. bye bye

viele Grüße von Heidi und Norbert
13.11.2005 16:47
yve yve is a female
Hobbyköchin

298

yve herausfordern

Oh ja, mir gehts im mom nicht anders, da ich jeden Tag was neues ausprobiere und von Woche zu Woche ein paar Gramm zulege, ich glaube nach Weihnachten kann man mich fast rollen erstaunt , aber was soll man machen, wenn es so lecker schmeckt blinzel

13.11.2005 18:07 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Eingemachts & Eingelegtes » Suche ein Einmach- bzw. Marmeladenrezept » Wie Wecke ich Kartoffeln ein?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH