Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Hilfeforum » So erstellt Ihr Eure eigene kleine Seite hier bei mir ;) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page So erstellt Ihr Eure eigene kleine Seite hier bei mir ;)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
So erstellt Ihr Eure eigene kleine Seite hier bei mir ;) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ihr wollt Euch auch eine "kleine" eigene Seite erstellen und wisst nicht wie Ihr das machen müsst?

Ich versuche es mal zu erklären!

1. Als erstes geht Ihr in Euer Kontrollzentrum. Dort findet Ihr nun einen neuen Punkt, der sich VGUser-Datenbank nennt und diese Grafik hat

2. Klick dort einfach mal drauf und Ihr seht eine Übersichtseite, wo Ihr Informationen von Euch eintragen könnt und natürlich Bilder hochladen könnt. Die Übersichtsseite schaut so aus, nur steht dann Euer Boardnick auf der Übersichtseite und die Anzahl der Bilder, die Ihr schon hochgeladen habt.:

3. Nun fangen wir an, mit der Beschreibung, am schönsten, auf Eurer Seite wird es natürlich, wenn Ihr den BB Code verwendet. Den BB Code könnt Ihr am einfachsten machen (so mache ich es zumindestens), wenn Ihr in Eure Privaten Nachrichten geht und dort die Texte incl. BB Code vorschreibt. Somit könnt Ihr dann Eure Texte anpassen, wie Ihr es gerne haben möchtet.

Da Ihr auch eine Vorschau machen könnt, ist dieses der einfachste Weg Eure Informationen individuell zu gestalten.

Wenn Ihr den Text so weit fertig habt, wie Ihr ihn haben wollt, geht nun auf den Punkt, wo Ihr diesen Text am liebsten rein haben wollt.

4. Wenn Ihr nun Eure Texte so weit fertig erstellt habt, könnt Ihr auch Bilder noch hochladen. Diese kannst Du über nen Button machen. Ihr kommt dann auf die Übersichtsseite, wo Eure GANZEN Bilder zu sehen sind, die Ihr in das VGUserdatenbankverzeichnis hochgeladen habt (habt Ihr noch keine Bilder hochgeladen, wird natürlich auch nichts angezeigt blinzel ). Von da aus, könnt Ihr auch jeder Zeit Eure Bilder bearbeiten (die Beschreibung und Änderung der Kategorie) oder aber auch einfach löschen. Diese Seite ist auch wichtig, für das Bild, welches Ihr auf der Übersichtseite angezeigt haben wollt.

Nach dem Ihr wieder auf den Button geklickt habt, kommt Ihr auf die Seite, wo Ihr das Bild einer Kategorie hinzufügen könnt. Dort könnt Ihr sogar ein Beschreibung zum Bild hinzufügen, die Beschreibung wird dann im Bild mit angezeigt

5. Wenn Ihr nun ein Bild hochgeladen habt incl. Beschreibung, kommt Ihr wieder auf die Übersichtseite. Nun seht Ihr, dass Bild unter dem Bild seht Ihr 3 Textlinks, einmal Löschen, Ändern und Auf Übersicht. Das "Auf Übersicht" bedeutet, einfach nur, dass das Bild auf dem Übersichtsverzeichnis angezeigt wird. Wenn noch kein Bild von Euch auf der Übersichtsseite angezeigt wird, ist der Link rot unterlegt. Wenn Ihr auf den textlink klickt (einmal genügt), ist der Textlink grün unterlegt und wird somit nun auf der Verzeichnisseite angezeigt.
Wollt Ihr das Bild mal ändern, welches auf der Verzeichnisseite angezeigt wird, klickt einfach bei einem anderen Bild auf den Link "Auf Übersicht" .

So, wie es nun beschrieben ist, könnt Ihr alle Seiten von Euch gestalten, mit Bilder und individuell angepassten Texten.

Nun wollt Ihr gerne die Seiten der anderen Mitglieder sehen und evtl. auch Bilder bewerten. Wie das funktioniert, erkläre ich nun in diesem Schritt.

6. Wenn Ihr nun auf eins der Bilder klickt, die der User hochgeladen hat, öffnet sich das Bild in einem Popup. In dem Bild könnt Ihr die Beschreibung die der User hinzugefügt hat, lesen, dann findet Ihr eine kleine Statistik, wie oft das Bild schon angeschaut wurde und wie oft es bewertet wurde und welche Punktezahl es durch das Bewerten mitlerweile hat.

Ihr könnt Eure Bilder nicht selbst bewerten, sondern nur die Bilder eines anderen Users und das auch nur einmal.

7. Auf der Übersichtseite findet Ihr alle User, die sich eine eigene kleine Page erstellt haben, sobald Ihr auf einen der Usernicks klickt, könnt Ihr mehr über den einzelnen User erfahren, es ist dort durchklicken angesagt blinzel

Ich hoffe, Euch hat diese kleine Anleitung weiter geholfen, um Eure Private Seite schön zu gestalten. Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim selber ausprobieren

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
17.07.2005 17:09 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Hilfeforum » So erstellt Ihr Eure eigene kleine Seite hier bei mir ;)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH