Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Kuchenrezepte » Kuchen Erdbeer-Schichtkuchen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Erdbeer-Schichtkuchen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Backmaus Backmaus is a female
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-13.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich backe am liebsten Kuchen
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

Backmaus herausfordern
super Erdbeer-Schichtkuchen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten:
1/4 Liter Milch, 2 Dotter, 2 Pkg. Vanillezucker,
1 EL Zucker, 25 g Stärkemehl, 1 Pkg. Magerquark (250 g),
1/2 Becher Sahne, 500 g Erdbeeren, 2 EL Erdbeerkonfitüre,
2 EL Orangensaft, 2 Pkg. Löffelbiskuit (á 250 g)

Zubereitung:
Milch, Dotter, Vanillezucker, Zucker und Stärkemehl verrühren und langsam unter ständigem Rühren erhitzen, bis eine dicke Creme entsteht. Creme abkühlen lassen und ab und zu umrühren. In die erkaltete Masse den Quark und die steif geschlagene Sahne vorsichtig unterheben. Den Boden einer eckigen Form (oder einer anderen) mit Löffelbiskuits auslegen, Erdbeerkonfitüre mit Orangensaft glatt rühren und die Löffelbiskuits bestreichen und die Hälfte der in Scheiben geschnittenen Erdbeeren darauf legen, dann die Hälfte der Creme darüber streichen. Alles noch einmal wiederholen. Mit Creme abschließen und den Kuchen
5 Stunden kalt stellen.

Guten Appetit!

hi

27.06.2005 15:08 Backmaus is offline Send an Email to Backmaus Homepage of Backmaus Search for Posts by Backmaus Add Backmaus to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Kuchenrezepte » Kuchen Erdbeer-Schichtkuchen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH