Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Hausbar » Ansatzschnäpse, Liköre, Fruchtweine und Selbstgebranntes » Likör Haselnusslikör » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Haselnusslikör
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Turner Turner is a male
Gerade reingestolpert

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne "alte Rezepte".
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

Turner herausfordern
Haselnusslikör Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Diese Rezeptur für einen gewürzten Haselnusslikör kann pur aber auch zu Eis und Süßspeisen verwendet werden.

Zutaten:
2000 Gramm Haselnüsse,
2 Liter Weingeist,
500 Gramm Zucker,
1 Teel. Nelkenpulver,
1 - 2 Teel. Zimtpulver,
Schale von 1 - 2 unbehandelten Orangen evtl. Zitronen

Zubereitung:
Die Haselnüsse werden fein gehackt und in ein großes, verschließbares Glas gegeben, man füllt mit dem Weingeist auf und verschliesst das Glas. Gründlich durchschütteln und 4 - 6 Wochen an einen warmen Ort stellen, während der Ansatzzeit täglich gründlich schütteln.
Nach der Ziehzeit gibt man diesen Ansatz durch ein Plastiksieb und drückt gut aus. Die Flüssigkeit wird jetzt mit den Gewürzen und der Orangenschale nochmals 7 - 14 Tage angesetzt.
Der Ansatz wird durch ein Tuch oder einen Kaffeefilter gegeben.
Aus dem Zucker und dem Wasser einen Sirup kochen ( der Sirup ist fertig, wenn man mit einem Kochlöffel Fäden aus der Masse ziehen kann ). Auskühlen lassen.
Zuckersirup und Alkoholansatz mischen, gut umrühren und in saubere Flaschen abfüllen. Verschliessen und noch einige Wochen nachreifen lassen.

17.06.2005 21:09 Turner is offline Send an Email to Turner Homepage of Turner Search for Posts by Turner Add Turner to your Buddy List Add Turner to your Contact List
Google Anzeige
Go to the top of this page

Turner Turner is a male
Gerade reingestolpert

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne "alte Rezepte".
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Gewürzen.

Turner herausfordern
Thread Starter Thread Started by Turner
Fertig! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Eigentlich soll er jetzt noch zwei Jahre reifen, aber seine Chancen stehen schlecht. Dazu schmeckt er jetzt schon zu gut!

Das war ein voller Erfolg!

13.09.2005 21:45 Turner is offline Send an Email to Turner Homepage of Turner Search for Posts by Turner Add Turner to your Buddy List Add Turner to your Contact List
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.

yve herausfordern
RE: Fertig! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Turner
Eigentlich soll er jetzt noch zwei Jahre reifen, aber seine Chancen stehen schlecht. Dazu schmeckt er jetzt schon zu gut!

Das war ein voller Erfolg!

LOL...

Das finde ich gut blinzel

Ich hoffe, Du hast das mit dem Wallnußlikör gelesen Rezepte-Suche

Da habe ich nämlich geantwortet blinzel und hoffe, Dir damit geholfen zu haben glas

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
13.09.2005 23:06 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Hausbar » Ansatzschnäpse, Liköre, Fruchtweine und Selbstgebranntes » Likör Haselnusslikör

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH