Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Suppenrezepte » Kalte Knoblauch-Mandel-Suppe » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Kalte Knoblauch-Mandel-Suppe
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Kalte Knoblauch-Mandel-Suppe Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten für 4 Personen:
400 g Weißbrot vom Vortag, in Scheiben
4 große Knoblauchzehen
3-4 EL Sherry-Essig
1 l kaltes Wasser
6 EL Olivenöl extra vergine
225 g gemahlene Mandeln
Meersalz und Pfeffer

Zutaten für die Garnierung:
kernlose helle Trauben, gekühlt und in Scheiben
Pfeffer (frisch gemahlen)
Olivenöl extra vergine

Zubereitung:
Das Brot in kleine Stücke zupfen und in eine Schüssel geben. Mit ausreichend Wasser abdecken und 15 Minuten stehen lassen. Das nasse Brot mit den Händen ausdrücken und in eine Küchenmaschine geben.
Die Knoblauchzehen längs halbieren und den grünen Kein entfernen. Zusammen mit 3 Esslöffeln Essig und 225 ml Wasser in die Küchenmaschine geben. Öl und Mandeln zufügen und alles pürieren.
Während die Küchenmaschine noch läuft, das restliche Wasser einrühren, bis eine glatte Suppe entsteht. Mit dem restlichen Essig, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Suppe in eine Schüssel füllen, abdecken und mindestens 4 Stunden kalt stellen.
Vor dem Servieren noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die fertige Suppe auf Suppenteller verteilen, Trauben in die Mitte legen und mit Pfeffer und einen Spritzer Olivenöl garnieren.

Attachment:
jpg kalte_knoblauch_mandel_suppe.jpg (48.17 KB, 18 downloads)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
09.06.2005 18:47 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Suppenrezepte » Kalte Knoblauch-Mandel-Suppe

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH