Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Tortenrezepte » Schwarzwälder-Kirschtorte » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Schwarzwälder-Kirschtorte 1 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.00
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Backmaus Backmaus is a female
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-13.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich backe am liebsten Kuchen
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

Backmaus herausfordern
super Schwarzwälder-Kirschtorte Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten:
100 g Zartbitter-Schokolade, 150 g weiche Butter, 4 Eier,
150 g Zucker, 1 Pkg. Vanillezucker, 1 Pkg. Backpulver,
je 50 g gemahlene Mandeln, Mehl, Speisestärke und Panier-Mehl (Semmelbrösel)
Zum Füllen:
4 EL Kirschwasser, 5 Blatt Gelatine, 500 g Sauerkirschen,
2 EL Zitronensaft, 600 g Sahne, 2 EL Zucker

Zubereitung:
Von der Schokolade 2 EL Späne abhobeln, die restliche Schokolade schmelzen. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Eine Springform (24 cm) befetten und bemehlen. Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Die Eier trennen.
Die Mandeln mit dem Mehl, der Speisestärke, dem Paniermehl und dem Backpulver mischen. Die Eigelbe und die noch flüssige, abgekühlte Schokolade in die Buttermasse rühren.
Die Eiweiße steif schlagen und mit der Mehlmischung unterziehen. Den Teig in die Form füllen und im Ofen (unten)
45 Minuten backen, mindestens 3 Stunden ruhen lassen.
Zweimal durchschneiden und mit Kirschwasser beträufeln.
Die Gelatine in Wasser einweichen. Die Kirschen entsteinen, mit Zitronensaft und 1/8 Liter Wasser 7 Minuten kochen, abgießen. Die Sahne mit dem Zucker steif schlagen.
Die ausgedrückte Gelatine bei schwacher Hitze auflösen, eßlöffelweise die Sahne untermischen. Die unteren Böden mit Kirschen und Sahne bedecken, den Deckel aufsetzen und die Torte mit der restlichen Sahne überziehen.

Guten Appetit!

hi

05.06.2005 21:56 Backmaus is offline Send an Email to Backmaus Homepage of Backmaus Search for Posts by Backmaus Add Backmaus to your Buddy List
Google Anzeige
Go to the top of this page

Floeich Floeich is a female
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-46.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.

Floeich herausfordern
RE: Schwarzwälder-Kirschtorte Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Backmaus
Zutaten:
1 Pkg. Vanillezucker, 1 Pkg. Backpulver, hi

Hallo Backmaus

Ich hab gestern deine Torte Backen wollen doch mir ist schon der Biscuitboden misslungen, jetzt hab ich eine Frage an dich...

1Pkg. Backpulver: damit meintest du doch 1 Päcklein (Beutel) Ich hab das emel so verstanden. Bei uns in der Schweiz ist in einem Beutel 15 Gramm Backpulver und ich habs so gemacht.

Das Biscuit wurde Scheusslich traurig wurde durch das viele Backbulfer zu Bitter und hatte einen Salzlichen Geschmack so wie eben Backbulfer riecht traurig

Hab ich deine Rezeptangabe falsch verstanden heul

Wäre froh für eine antwort traurig

Ps: morgen muss der Kuchen auf dem Tisch stehen und ich hab ihn noch nicht, i versuchs jetzt halt mal mit einem Gewöhnlichen Biscuit da mir nicht mehr allzuviel Zeit bleibt traurig

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Floeich: 15.12.2006 10:54.

15.12.2006 10:54 Floeich is offline Send an Email to Floeich Search for Posts by Floeich Add Floeich to your Buddy List
Ise
unregistered
RE: Schwarzwälder-Kirschtorte Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Steht denn bei Euch in der Schweiz auf den Backpulverbeuteln nicht drauf, für wieviel Gramm Mehl das Tütchen ist ?
Bei uns hier steht nicht drauf, wieviel Gramm das Tütchen enthält, aber 15 Gramm dürften auch hier hinkommen. Allerdings ist dieses Tütchen für 500 Gramm Mehl portioniert.
Da muß Backmaus mit 50 Gramm Mehl ein Tippfehler unterlaufen sein.
Kein Wunder, daß das scheußlich schmeckte. LOL

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Ise: 15.12.2006 12:25.

15.12.2006 12:24
Google Anzeige
Go to the top of this page

Floeich Floeich is a female
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-46.jpg

0
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.

Floeich herausfordern

quote:
Original von Ise
Steht denn bei Euch in der Schweiz auf den Backpulverbeuteln nicht drauf, für wieviel Gramm Mehl das Tütchen ist ?
Bei uns hier steht nicht drauf, wieviel Gramm das Tütchen enthält, aber 15 Gramm dürften auch hier hinkommen. Allerdings ist dieses Tütchen für 500 Gramm Mehl portioniert.
Da muß Backmaus mit 50 Gramm Mehl ein Tippfehler unterlaufen sein.
Kein Wunder, daß das scheußlich schmeckte. LOL

Der Tippfehier hat mich aber recht ins schwitzen gebracht. Bitte und drotzdem hab ichs heut noch hingekrigt Geb_torte2

Bei uns in der Schweiz steht es auf dem Beutelchen deshalb wusst ich ja das es 15 gramm sind yes blinzel Smile
15.12.2006 15:53 Floeich is offline Send an Email to Floeich Search for Posts by Floeich Add Floeich to your Buddy List
Backmaus Backmaus is a female
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-13.jpg

0
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich backe am liebsten Kuchen

Backmaus herausfordern
Thread Starter Thread Started by Backmaus
super Schwarzwälder Kirschtorte Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo meine Lieben,
da so viele Reaktionen auf diese Torte gekommen sind, habe ich diese mal nachgebacken und festgestellt, dass 1 Päckchen für diese Masse einfach zuviel war, muss noch dazu sagen, dass ich nachgesehen habe und die Zutaten sind korrekt angegeben, doch ich habe für die Menge, also 50 g Mehl, 50 g Speisestärke und
50 g Paniermehl, ergibt 150 g, 1 kleinen TL Backpulver genommen und nich 1 Päckchen wie angegeben, der Kuchen ist sehr lecker geworden, also es war kein Tippfehler von mir,
ich grüße alle,
backmaus

16.12.2006 12:27 Backmaus is offline Send an Email to Backmaus Homepage of Backmaus Search for Posts by Backmaus Add Backmaus to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Tortenrezepte » Schwarzwälder-Kirschtorte

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH