Home
Kochkurs
Portal
Übersicht
Umfragen
Suche
FAQ
Datenbank
Weiterempfehlung
Landkarte
Spiele
Shoutbox

Lexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Kräuterlexikon
Kräutergeschichte

Halloween
Einmachparty
Brunch
Fingerfood

Impressum
Kontakt
Unterstüzt
Partner
Banner
Statistik

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Umfragen » Würdet Ihr in eine Suppenbar gehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Würdet Ihr in eine Suppenbar gehen?

Zum Ende der Seite springen Würdet Ihr in eine Suppenbar gehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
frage Würdet Ihr in eine Suppenbar gehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun habe ich mal ne ganz außergewöhnliche Frage an Euch blinzel

Meine Familie (okay, Tochter weniger, ausser es ist VIEL Fleisch in einer Suppe, einem Eintopf, oder einer Kasserolle) könnten normal 3 mal die Woche so was essen, nur von Vorbereitungsaufwand fast unmöglich, da ich dann auch immer einen MEGA großen Topf machen muss, die am gleichen Tag noch leer wird grummel also mit großartig noch mal Aufwärmen und am nächten Tag noch mal was von Essen ist meist unmöglich.

Selbst Bekannte hauen rein bei uns, wenn ich mal wieder die Suppenkelle schwinge blinzel und das nicht nur ein Teller, sondern dann wirklich gut...

Ich weiss dass so was mit echt viel Arbeit verbunden ist, da ich sau gerne Suppen, Kasserollen und Eintöpfe koche (natürlich ohne Fertigkrams gemacht, sondern wirklich frisch zubereitet) stehe ich auch oft stundenlang in der Küche bin am schnibbeln, am Fleisch kochen, auskühlen lassen in Mund gerechte Happen schneiden usw.

Und Suppe wäre hierbei ein Allgemeinbegriff, hätte auch Eintopf schreiben können glas ...
Ragout, Kasserollen, Chili con carne, Paella, Auflauf, Schmortöpfe, Gulasch (okay, Gulasch zählt da wieder zum Schmortopf) usw. zählen zu diesen Sachen, die man vielleicht in so einer Suppen-/Eintopfbar finden könnte blinzel

Nun eine Frage an Euch, würdet Ihr in so eine Bar gehen, wenn Ihr eine bei Euch in der Nähe habt, die sich rund um Suppen, Eintöpfe und Kasserollen drehen würde?

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
26.03.2011 18:39 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Google Anzeige
Zum Anfang der Seite springen

yoli yoli ist weiblich
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-148.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: I/we cook with a electro-stove and steel-cook-fields.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: I don't like cooking
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: I leave this to the "cook."
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: I just prefere eating.

yoli herausfordern

2 x King of
Highscore mit 1607 Add it Up
Highscore mit 28352 Mahjongg: Alchemy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir beide, mein Amore und ich würden in eine Bar gehen, wo es Suppen und Eintöpfe gäbe. Wir wissen wie viel Arbeit dahinter steckt, lieben gute Suppen, kochen aber selber eher keine.
Yve...wir kommen..lach...wenn es nur nicht so weit wäre...schniff

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
26.03.2011 21:42 yoli ist offline E-Mail an yoli senden Beiträge von yoli suchen yoli in meine Freundesliste aufnehmen
Marianne Marianne ist weiblich
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-121.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern.

Marianne herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber klar, wir essen gerne Suppe und das in allen Variationen , Arten und Sorten.Es geht nix über einen Teller mit guter heißer Suppe.
27.03.2011 07:29 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Marianne in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige

Thomas Thomas ist männlich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-102.gif

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich lasse mich lieber bekochen.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.

Thomas herausfordern

Wir essen relativ selten auswärts (weniger als 1x pro Monat, ausser natürlich auf Reisen), so eine Suppenbar (kenne ich nicht) wo selber gekocht wir aus frischen Zutaten wäre super!

Ich liebe Suppen, aber nur selbstgemachte. Eine Fertigsuppe (aus Büchse und nicht die billigste) assen wir zuletzt im Herbst 2004 auf der Überfahrt vom Festland auf die Kanaren. Geschmeckt hat sie nach nichts, gerochen nach Katzenpisse.

So ein Riesenaufwand ist es gar nicht, eine gute Suppe zuzubereiten. Wenn es (bei uns nun selten, da wir kaum Kohlenhydrate essen wollen) ein süsses Essen geben soll - Apfelkuchen, Kaiserschmarn, Palatschinken usw. - ist eine deftige Suppe vorher unerlässlich.
27.03.2011 10:32 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Thomas in meine Freundesliste aufnehmen
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

298 Filebase-Einträge

yve herausfordern
Themenstarter Rezept geschrieben von yve

Grins, ich glaube in vielen Familien ist es so, dass es wenigstens einen Suppenkasper gibt blinzel

Zu solchen Suppen zählt ja nicht nur Eintopf oder Suppe, halt wirklich alles, was in EINEM Pott gekocht wird, da zu würde auch Chili con carne zählen, Paella, Ragout, Auflauf, Schmortöpfe, Gulasch (okay, Gulasch zählt da wieder zum Schmortopf) usw.

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

27.03.2011 10:36 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Google Anzeige

Gerade reingestolpert

0 Filebase-Einträge
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich lasse mich lieber bekochen.

Thomas herausfordern

Wenn ich koche, dann am liebsten etwas Eintopfartiges - mich macht es nervös, wenn verschiedene Sachen gleichzeitig fertig werden sollen. Und wenn es dann endlich auf dem Herd brutzelt oder im Ofen ist, kann ich in aller Ruhe ein Apero trinken.
27.03.2011 10:51 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Thomas in meine Freundesliste aufnehmen
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

298 Filebase-Einträge

yve herausfordern
Themenstarter Rezept geschrieben von yve

Zitat:
Original von Thomas
So ein Riesenaufwand ist es gar nicht, eine gute Suppe zuzubereiten. Wenn es (bei uns nun selten, da wir kaum Kohlenhydrate essen wollen) ein süsses Essen geben soll - Apfelkuchen, Kaiserschmarn, Palatschinken usw. - ist eine deftige Suppe vorher unerlässlich.

Wenn Du einen richtigen Eintopf machst, hällt es schon auf, es geht ja damit los, Gemüse putzen, ggf. schälen, klein schnibbeln usw. und da in Suppen und Eintöpfen nun nicht gerade immer eine Gemüsesorte steckt, kann es ganz schön aufhalten, man siehts ja auch am Fleisch, wnen man eine Suppe mit Fleisch kocht, es muss erst mal gekocht werden, damit ein guter Fond entsteht, wenn es dann 1 bis 2 Stunden am köcheln war, muss es rausgenommen werden, abkühlen, sorgfältig gepult werden (man will ja nichts verschenken), dann ggf. die Suppe stampfen, oder einen großen Teil pürrieren, damit ne gewisse cremigkeit besteht (bei diversen Suppen), dann erst wieder das Fleisch rein usw.

Wenn ich ne Kartoffelsuppe mache bei uns, stehe ich oft 1 bis 1 1/2 Stunden erst mal in der Küche, um alles so weit zu haben, dass es gekocht werden kann, da geht kurzgebratenes wirklich viel, viel schneller blinzel

27.03.2011 10:58 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Google Anzeige

Gerade reingestolpert

0 Filebase-Einträge

Thomas herausfordern

Wenn man keine Fertigprodukte und fast keine Konserven will, ist die Ernährung immer mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden, selbst "steak and salat", wenn ein schöner gemischter Salat aus frischem Zeug zubereitet werden soll. Als Rentner haben wir (sagt man...) genug Zeit, wir haben aber auch als wir beide berufstätig waren, diesen Aufwand betrieben. Wenn ich höre und lese, was viele Andere in unserem Alter schon an Gesundheitsproblemen hatten und haben, kann ich nur zwei Schlüsse ziehen:

1. Wir haben unheimlich Glück.
2. Gesunde Ernährung lohnt den Zeit- und Geldaufwand. Man ist was man isst.
27.03.2011 13:42 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Thomas in meine Freundesliste aufnehmen
Hannes Hannes ist männlich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-97.jpg

0 Filebase-Einträge

Hannes herausfordern

Suppen sind überhaupt nicht mein Ding. Obwohl man das natürlich nicht verallgemeinern kann. Mal gelegentlich ein Eintopf, oder mal eine Cremesuppe, aber grundsätzlich: Nööö!
Ergo, nein, nicht in eine Suppenbar!
27.03.2011 23:37 Hannes ist offline E-Mail an Hannes senden Beiträge von Hannes suchen Hannes in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige

Innuendo Innuendo ist weiblich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-99.jpg

0 Filebase-Einträge
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Gewürzen.

Innuendo herausfordern

Mein Mann und ich mögen sehr gerne Suppen.
Also ein klares Ja für die Suppenbar.
29.03.2011 14:10 Innuendo ist offline E-Mail an Innuendo senden Beiträge von Innuendo suchen Innuendo in meine Freundesliste aufnehmen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Umfragen » Würdet Ihr in eine Suppenbar gehen?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Wbb Style © by Yvonne Wegener
© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 7222