Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Tortenrezepte » Marillenschaumtorte » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Marillenschaumtorte 1 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.001 Votes - Average Rating: 10.00
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Backmaus Backmaus is a female
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-13.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich backe am liebsten Kuchen
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

Backmaus herausfordern
super Marillenschaumtorte Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten:
90 g Butter, 90 g Schokolade erweicht, 4 Dotter,
4 Eiklar, 90 g Puderzucker, 20 g Zucker,
90 g Haselnüsse gerieben, 20 g Paniermehl (Brösel), 1 Pkg. Vanillezucker
Schaum: 100 g Marillenmarmelade (Aprikosen), 80 g Puderzucker,
2 Blatt Gelatine, 2 EL Weißwein, 1/4 Liter Sahne

Zubereitung:
Butter cremig rühren, Schokolade, Puderzucker, Vanillezucker und Dotter nach und nach einrühren.
Eiklar zu steifem Schnee schlagen, Zucker einrieseln lassen und weiter schlagen und abwechselnd mit Haselnüssen und Bröseln unter die Dottermasse ziehen.
Eine Tortenform 26 cm mit Backpapier auslegen, die Masse einfüllen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad
ca. 50 Minuten backen. Auskühlen lassen, aus der Form nehmen, Papier abziehen, die Form neuerlich mit Backpapier auslegen, die Torte wieder in die Form geben, mit Marillenschaum bestreichen, mit Schokospänen bestreuen und kalt stellen.
Marillenschaum: Gelatine in reichlich kaltem Wasser einweichen, gut ausdrücken, in heißem Weißwein auflösen. Marmelade mit Zucker schaumig rühren, Sahne steif schlagen, Gelatine in die Marmelade einrühren, Sahne unterziehen.

Guten Appetit!

21.03.2011 13:32 Backmaus is offline Send an Email to Backmaus Homepage of Backmaus Search for Posts by Backmaus Add Backmaus to your Buddy List
Google Anzeige
Go to the top of this page

Marianne Marianne is a female
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-121.jpg

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern.

Marianne herausfordern
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Oh je,wie lecker....und wieviel Gramm Hüftgold ist da drin??????????????
22.03.2011 18:30 Marianne is offline Send an Email to Marianne Search for Posts by Marianne Add Marianne to your Buddy List
Thomas Thomas is a male
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-102.gif

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich lasse mich lieber bekochen.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.

Thomas herausfordern
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Man darf alles essen, man muss sich nur genug bewegen.
22.03.2011 18:42 Thomas is offline Send an Email to Thomas Search for Posts by Thomas Add Thomas to your Buddy List
Google Anzeige
Go to the top of this page

yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.

yve herausfordern

LOL LOL

Hüftgold ist doch das, was das Essen sooooooooooooooooooooo lecker macht blinzel und keine Sorge Marianne, so viel ist es nicht, die kleinen Tierchen, die sich Kalorien sind schlimmer und die Zutat Kalorien lass ich gerade nicht glas big grins no no

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
22.03.2011 19:36 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Bäckerei, Konditorei & Süßspeisen » Tortenrezepte » Marillenschaumtorte

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH