Home
Kochkurs
Portal
Übersicht
Umfragen
Suche
FAQ
Datenbank
Weiterempfehlung
Landkarte
Spiele
Shoutbox



Lexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Kräuterlexikon
Kräutergeschichte



Halloween
Einmachparty
Brunch
Fingerfood



Impressum
Kontakt
Unterstüzt
Partner
Banner
Statistik


Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Wettbewerbe auf abc-des-essens.de » Welche Geschichte soll gewinnen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Geschichte wird gewinnen?
Geschichte 2 10 62.50%
Geschichte 3 3 18.75%
Geschichte 4 2 12.50%
Geschichte 1 1 6.25%
Insgesamt: 16 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche Geschichte soll gewinnen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin


images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Eure Kurzgeschichte zum Wettbewerb Monat Mai-Juni Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier könnt Ihr Eure Kurzgeschichten veröffentlichen zum Wettbewerb Monat Mai-Juni

__________________
@alle User, bitte auch hier das Urheberrecht beachten!!!
Nähere Informationen zum Urheberrecht findet Ihr in diesem Thread: Urheberrecht der Geschichten und andere Informationen!!!
Gruß yve Smile

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
16.05.2009 16:43 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Google Anzeige
Zum Anfang der Seite springen

Turner Turner ist männlich
Gerade reingestolpert


0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne "alte Rezepte".
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

Turner herausfordern
RE: Eure Kurzgeschichte zum Wettbewerb Monat Mai-Juni Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mohnzopf
Vor vielen Jahren sah ich in einer Illustrierten das Rezept eines Mohnzopfes. Das Bild sah so appetitlich aus, dass ich mir spontan vornahm, diesen Kuchen zu backen. Ich bin gelernter Schlosser und mache immer alles ganz genau. Nachdem ich die nötigen Zutaten besorgt hatte, bereitete ich alles vor: Ich maß und wog und legte zurecht, was ich brauchte. Ich backe gerne einmal etwas, habe immer großen Spaß daran. Wie stolz war ich, als ich den fertigen Kuchen aus der Röhre zog! Mit extra viel Eigelb mit Honig bestrichen hatte er eine wunderschöne goldbraune Farbe bekommen. Mein Mohnzopf war ebenso appetitlich wie der in der Zeitung, mindestens! Ich rief meine Frau um ihr mein Meisterwerk zu präsentieren und – erstarrte. Auf dem Küchentisch stand das Schälchen mit einem Pfund Zucker! Nie wieder hat unser Komposteimer einen so wunderbaren Kuchen bekommen ...

__________________
Wenn ich einmal am Ende bin heißt das noch lange nicht dass ich nicht mehr weiter weiß
25.05.2009 18:06 Turner ist offline E-Mail an Turner senden Homepage von Turner Beiträge von Turner suchen Turner in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie Turner in Ihre Kontaktliste ein
Marianne Marianne ist weiblich
5 Sterne Koch


images/avatars/avatar-121.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

Marianne herausfordern
Zum Wettbewerb....Schweineschmalz einmal nders...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als junge Ehefrau war ich natürlich bestrebt so viel wie möglich in der Küche selber zu machen.So wollte ich also auch Schweineschmalz auslassen,so mit Zwiebel, Äpfel, Majoran,Piment, um es als Brotaufstrich zu verwenden.
Gesagt getan, Flomen gabs relativ preiswert und die Zutaten hatte ich eh im Haus.Grosser Pott , Flomen rein, Zutaten rein ,Gasflamme an und drauf mit dem Topf......Der Flomen schmolz, das Schmalz wurde flüssig , die Zutaten begannen zu duften ,ich ließ alles ziehen, machte den Spritztest....alles fertig,alles wunderbar.So und nun wohin mit dem Schmalz? Ich nicht faul eine schöne, große Tupperschüssel auf die Nirostaspüle gestellt, Topf vom Herd und hinein das Ganze.Doch ...oh Schreck....die Tupperschüssel war dem siedenden Schmalz nicht gewachsen und unter meinen Augen schmolz sie in sich zusammen und das gesamte Fett ergoss sich genüsslich und stetig über meine gesamte Spüle, lief den Spülschrank hinunter und ich guckte erschrocken aus der Wäsche.Was machte ich? Statt nun eine Porzellanschüssel oder gar Steingut zu nehmen ,nahm ich die nächste Tupperschüssel um den Rest noch loszuwerden.Als auch diese Schüssel unter meinen erstaunten Augen immer kleiner wurde, da erst wurde mir bewusst, was ich da angestellt hatte. heul
Über die Säuberungsaktion brauche ich wohl nicht mehr zu berichten?
So viel sei noch erwähnt.....mein Mann bekam einen handfesten Lachanfall LOL
26.05.2009 22:33 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Marianne in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige
Zum Anfang der Seite springen

Marianne Marianne ist weiblich
5 Sterne Koch


images/avatars/avatar-121.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

Marianne herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keiner mehr was geschrieben? das ist schade.Nun Turner, dann gehen wir wohl ins Stechen LOL
04.06.2009 22:31 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Marianne in meine Freundesliste aufnehmen
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin


images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Themenstarter Rezept geschrieben von yve
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Strolchmami, ich werde am Wochenden noch mal ne Mail rausschicken, mal schauen, ob noch jemand was schreibt blinzel

__________________
@alle User, bitte auch hier das Urheberrecht beachten!!!
Nähere Informationen zum Urheberrecht findet Ihr in diesem Thread: Urheberrecht der Geschichten und andere Informationen!!!
Gruß yve Smile

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
05.06.2009 12:18 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Google Anzeige
Zum Anfang der Seite springen

seepferd
unregistriert
Kurzgeschichte zum Wettbewerb Pommes im Schnee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pommes im Schnee

Anfang der 80ziger des letzten Jahrhunderst wollte ich für meine Kinder wieder mal Pommes machen. Ich also den Frittiertopf (war nicht so modern wie heute) aus dem Schrank geholt, Fett rein und auf die Herdplatte, dann die Platte angestellt und gewartet bis das Fett heiß genug war. In dem Moment wo ich die Pommes reingeben wollte, stand dieser Topf doch in hellen Flammen, was sollte ich machen? Da die Kinder in der Nähe waren, mit Panik in den Augen. Überlegte ich Feuerwehr rufen oder da kam mir die Idee draußen lag ja hoch Schnee. Ich also Küchenfenster auf und den Topf samt Inhalt raus in den Schnee geschmissen, da fingen die Kinder herzhaft an zu lachen und fragten: “Gib es jetzt Pommes mit Schnee!“ Fazit die Kinder und die Küche waren gerettet, wir haben jedes Mal an diese Geschichte dacht, wenn es Pommes gab.

Gruß seepferd
07.06.2009 15:09
Marianne Marianne ist weiblich
5 Sterne Koch


images/avatars/avatar-121.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

Marianne herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf man Votum abgeben? Egal..Seepferdchen ich hab mich zusammen mit meinem Schatz gekringelt.... klatsch
07.06.2009 19:58 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Marianne in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige
Zum Anfang der Seite springen

yve yve ist weiblich
Hobbyköchin


images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Themenstarter Rezept geschrieben von yve
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab dem 15ten liebe Marianne blinzel

Da ich immer noch am wühlen bin wegen meinen Festplattencrash, werde ich bis Donnerstag noch mal den Wettbewerb in Erinnerung rufen und ab dem 15ten werde ich eine Umfrage starten :-) mit den Geschichten

__________________
@alle User, bitte auch hier das Urheberrecht beachten!!!
Nähere Informationen zum Urheberrecht findet Ihr in diesem Thread: Urheberrecht der Geschichten und andere Informationen!!!
Gruß yve Smile

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
08.06.2009 08:43 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Marianne Marianne ist weiblich
5 Sterne Koch


images/avatars/avatar-121.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

Marianne herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okeeeeeehhhhhhhhh..... yes
08.06.2009 16:40 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Marianne in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige
Zum Anfang der Seite springen

yoli yoli ist weiblich
5 Sterne Koch


images/avatars/avatar-148.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: I/we cook with a electro-stove and steel-cook-fields.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: I don't like cooking
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: I leave this to the "cook."
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: I just prefere eating.

yoli herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr LIeben,meine grauen Zellen wollen nicht denken und mein Amore ist ewig am pläuderln. Ich werde aber gerne das nächste mal mitmachen. Yve, du bist einfach ein Schatz, wie du immer wieder mal etwas neues bringst.
Ich schreibe sehr gerne, lese aber gerne eure Geschichten.

Nun kommt mir aber etwas in den Sinn. Mein Bruder hatte Freunde eingeladen, angeblich zum Nachtessen. Da die Einladung aber schon etliche Wochen her war und die Zeit auf 15h gesetzt , meinte er dann es sei zu Kafe und Kuchen.
Das wurde auch dankbar entgegengenommen und fleissig konsumiert von den Gästen. Dann wurde es 19h, immer noch kein Aufbruch. Mein Bruder sagte dann so nebenbei, ich habe ein kleines Hüngerchen, nehmt ihr auch ein Würstchen mit Brot.
JA GERNE!!
20h, immer noch Gäste, mein Bruder offerierte wieder ein kleiner Snack,fragte dann aber doch (endlich) ob sie eigentlich zum Nachtessen eingeladen waren. Das war halt so!
3 Wochen später waren wir bei Bekannten um 15h zu Kafe und Kuchen. Wir dachten es wäre zum Nachtessen, da beide sagten,kommt doch früh, dann haben wir Zeit zusammen. Als um 19h noch niemand gegen die Küche ging und der Gastgeber gähnte, fragte ich unschuldig, wieviel Uhr es sei. Erschrocken sagte ich, wir hätten doch noch eine Abmachung. Die Gastgeber sagten, ja sie auch.
Mussten wir lachen als wir endlich im Auto waren.

__________________
liebe Grüsse
sendet yoli

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoli: 09.06.2009 00:01.

08.06.2009 23:59 yoli ist offline E-Mail an yoli senden Beiträge von yoli suchen yoli in meine Freundesliste aufnehmen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Wettbewerbe auf abc-des-essens.de » Welche Geschichte soll gewinnen?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Wbb Style © by Yvonne Wegener
© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 9063