Home
Kochkurs
Portal
Übersicht
Umfragen
Suche
FAQ
Datenbank
Weiterempfehlung
Landkarte
Spiele
Shoutbox

Lexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Kräuterlexikon
Kräutergeschichte

Halloween
Einmachparty
Brunch
Fingerfood

Impressum
Kontakt
Unterstüzt
Partner
Banner
Statistik

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Umfragen » Mikrowelle? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Nutzt Ihr einen Mikrowellenherd?

Zum Ende der Seite springen Mikrowelle?
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
santiago santiago ist männlich
Küchenaushilfe

images/avatars/avatar-103.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.

santiago herausfordern
Mikrowelle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mikrowelle ja oder nein ist immer noch ein kontrovers diskutiertes Thema.
Habt Ihr eine Mikrowelle? Wie benutzt Ihr sie? Oder habt Ihr keine und wenn nicht, warum nicht?

Grüße
santiago

(Chinesisches Sprichwort)
10.06.2008 13:59 santiago ist offline E-Mail an santiago senden Homepage von santiago Beiträge von santiago suchen santiago in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige
Zum Anfang der Seite springen

yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
RE: Mikrowelle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wir IMMER zusammen zu Mittag essen (auch wenn es mal etwas später wird, wegen Beruf und Co.), wird trotzdem zusammen gegessen und ich bevorzuge lieber das frische Zubereiten, wie das auwärmen und wenn ich was auftauen muss, wird es halt einen Tag vorher herausgenommen und ist somit am Tag der Zubereitung aufgetaut blinzel , also, wozu brauche ich son Wellenteil??? blinzel

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
10.06.2008 18:54 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
voodoochef
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die microwelle aus meinem privathaushalt verbannt. ich glaube einfach, dass kochen damit ungesund ist!
11.05.2009 22:28
Google Anzeige

yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.

yve herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die schnelle Küche, scheint es angebracht zu sein, aber ich bevorzuge auch ehr deftige Hausmannskost und da eignet sich die Mikrowelle gar nicht, obwohl auch nicht jedes Gericht lange brauch, wenn man gut und herzhaft essen will, meine Mikrowelle ist seid langer, langer Zeit verbannt und auch gar nicht mehr in meinem haushalt, ein Jungeselle, der gerade bei Mutti ausgezogen war, hatte sich vor 4 oder 6 Jahren tierisch drüber gefreut (Zeit weiss ich echt nicht mehr, da es wirklich lange, lange her ist blinzel )

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
12.05.2009 00:25 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Marianne Marianne ist weiblich
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-121.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern.

Marianne herausfordern

Meine Mikrowelle wurde vor Jahren angeschafft da ic berufstätig war und mein Sohn sich so, wenn ich nicht zu Hause war,von mir vorgekochte Mahlzeiten problemlos wärmen konnte.Das heißt im Klartext ,diesess Gerät hat nur mein Sohn benutzt und so ist es auch bis heute geblieben.Ein einziges Mal habe ich darin mal Schokocouvertüre flüssig gemacht.Na ja und nun steht sie immer noch in meiner Wohnung in Ludwigshafen und Jan benutzt sie mal mehr , mal weniger.Wenn er im Herbst in den Norden zieht wird er sie für seine Studentenbude wohl mitnehmen. Hier in Cuxhaven haben wir keine Mikrowelle. Hier wird ausschliesslich nur frisch gekocht und/oder auch frisch aufgewärmt Smile
17.05.2009 14:27 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Marianne in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige

+Jürgen+ +Jürgen+ ist männlich
Küchenchef

images/avatars/avatar-87.gif

0 Filebase-Einträge
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne "alte Rezepte".

+Jürgen+ herausfordern

Wer die Vor und Nachteile einer Mikrowelle kennt, wird sie als Helfer nicht mer missen wollen.
Hierzu gehört zum Beispiel das abtöten von Bakterien.

z.B
Viel wundern sich warum ihre in Milch aufgelöste Hefe und in der Mikrowelle erwärmte Milch nicht mehr so richtig arbeiten will.

Dagegen für Babyfläschchen, Schnuller, Sauger wunderbar.
Dazu gibt es noch viele Dinge zu schreiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Jürgen+: 17.05.2009 21:29.

17.05.2009 21:28 +Jürgen+ ist offline E-Mail an +Jürgen+ senden Homepage von +Jürgen+ Beiträge von +Jürgen+ suchen +Jürgen+ in meine Freundesliste aufnehmen
Anne Anne ist weiblich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-34.jpg

0 Filebase-Einträge

Anne herausfordern

Doch, könnte ohne Mikrowelle leben!
Benutze sie nur zum Erwärmen und Auftauen z.B. tiefgefrorenes Gemüse, wenn es mal schnell gehen muss. Eher weniger! Auf keinen Fall damit kochen!!!
Ja, die Spülbürste kommt in die Mikrowelle, sie wird von Bakterien befreit!
Gruß Anne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anne: 18.05.2009 23:25.

18.05.2009 23:22 Anne ist offline E-Mail an Anne senden Beiträge von Anne suchen Anne in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige

doro
unregistriert

hab schon immer eine
erst zum warm machen von Milch und Kaffee geht einfach schneller wenn ich nur eine Tasse Milch brauche.
später war ich froh das ich sie hatte
wir haben umgebaut bzw. ausgebaut darin Gewohnt ohne Küche ohne angeschlossene Elektrik da ist mann froh das die da war. Aber nach 3 Monaten Micro essen war ich so froh das mein Herd angeschlossen war. yes
und jetzt koch ich überwiegend auf dem Holzherd ( den ich jetzt habe und unheimlich stolz daruf bin)das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum E-Herd.
20.05.2009 11:06
Pastafan
unregistriert

ich habe keine mehr aus Platzgründen. und weil ich sie zum Schluß nicht mehr benutzt habe.

Ich koch mit Induktion.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pastafan: 20.05.2009 11:10.

20.05.2009 11:07
Google Anzeige

+Jürgen+ +Jürgen+ ist männlich
Küchenchef

images/avatars/avatar-87.gif

0 Filebase-Einträge
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne "alte Rezepte".

+Jürgen+ herausfordern

Wer hat denn eigentlich schon einmal einen Kuchen damit gebacken und kann darüber etwas schreiben?

20.05.2009 12:59 +Jürgen+ ist offline E-Mail an +Jürgen+ senden Homepage von +Jürgen+ Beiträge von +Jürgen+ suchen +Jürgen+ in meine Freundesliste aufnehmen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Umfragen » Mikrowelle?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Wbb Style © by Yvonne Wegener
© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 7222