Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Infos rund um's Forum und die HP » Was passiert mit "inaktive" Usern! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Was passiert mit "inaktive" Usern!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin


images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
ausruf Was passiert mit "inaktive" Usern! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich weiß nicht, ob sich der eine oder andere User sich schon mal die Frage gestellt hat, was hier mit „inaktiven“ Usern passiert?!

Ich möchte es Euch versuchen in Kurzform zu erklären...

Inaktiv sehe ich User, die sich in einem Zeitraum von zirka 2 Monaten hier nicht mehr blicken lassen haben, oder einen Beitrag geschrieben haben (es können auch mal 3 Monate sein).
Dann schreibe ich die User persönlich an und mache diese drauf aufmerksam, dass eine Löschung bevorsteht, wenn diese nicht aktiv werden.
Da ich der Meinung bin, dass ein Forum nur durch aktive User leben kann und somit auch durch Beiträge gefüllt wird.

Wenn mir dann der User schreibt, dass er aus diesem, oder jenem Grund keine Zeit hat und erst später reinschauen kann, belasse ich den User und er wird nicht gelöscht, wenn ich aber gar keine Antwort bekomme und der User auch nicht aktiv wird, lösche ich den User.
Der User, der gelöscht wird, kann sich natürlich jeder Zeit wieder anmelden, nur sollte ihm/ihr klar sein, dass ich es wieder so handhaben werde, wenn man nicht aktiv ist, wird man gelöscht.

Ich weiß auch, dass mich einige für diese Handhabe nicht unbedingt mögen, aber wie schon weiter oben geschrieben, kann ein Forum nur leben, wenn man postet.
Es muss nicht jeden Tag, oder einmal die Woche was gepostet werden, nein um Gotteswillen, aber ab und an (so alle 2 Monate) mal einen kleinen Beitrag posten, ist glaube ich nicht zu viel verlangt.

Da diese Seite eine Hobbyseite von mir ist, kann auch keiner verlangen, dass ich auch jeden Tag was poste, aber seid doch mal ehrlich, Ihr kocht doch bestimmt nicht jeden tag das gleiche, wenn Ihr mal was hattet, was Euch super lecker geschmeckt hat, sind es maximal 5 Minuten „Arbeit“, um das Rezept hier zu veröffentlichen, man vergeudet so viel Zeit mit unsinnigem Kram und wenn man dann mal ein Rezept postet, wird doch den anderen Usern in dem Sinne geholfen und man hat wieder eine neue Idee, was man mal kochen könnte blinzel ich probiere auch gerne immer wieder was neues aus.

Ich hoffe, dass der eine oder andere User dafür Verständnis hat, aber so sehe ich es als beste Lösung, wenn ein User natürlich einen besseren Vorschlag hat, bin ich jeder Zeit dafür offen und höre mir gerne dessen Meinung an, vielleicht kann mich ja einer von einer anderen „besseren“ Idee überzeugen blinzel

__________________
@alle User, bitte auch hier das Urheberrecht beachten!!!
Nähere Informationen zum Urheberrecht findet Ihr in diesem Thread: Urheberrecht der Geschichten und andere Informationen!!!
Gruß yve Smile

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
24.04.2006 08:09 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Infos rund um's Forum und die HP » Was passiert mit "inaktive" Usern!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH