Home
Kochkurs
Portal
Übersicht
Umfragen
Suche
FAQ
Datenbank
Weiterempfehlung
Landkarte
Spiele
Shoutbox

Lexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Kräuterlexikon
Kräutergeschichte

Halloween
Einmachparty
Brunch
Fingerfood

Impressum
Kontakt
Unterstüzt
Partner
Banner
Statistik

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Eingemachts & Eingelegtes » Einmachrezepte » PDF Download Einmachparty??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einmachparty???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Einmachparty??? yve 22.01.2006 12:10
 RE: Einmachparty??? Marianne 22.07.2009 15:10
 RE: Einmachparty??? yve 22.07.2009 15:36

Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
idee Einmachparty??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die größte Frage ist doch meist, wie organisiere ich eine Einmachparty, dass möchten wir Euch gerne verraten.

Das Wichtigste ist, als aller erstes gute Laune, nun geht's daran, wen laden wir ein... also, es kann eigentlich JEDER mit machen, ob Singel, befreundete Familienangehörige, Kinder, Großeltern, oder Enkelkinder.
Dann benötigt Ihr auf jeden Fall, handelsübliches Küchengeschirr und natürlich das Zubehör, was auf keinen Fall fehlen darf, sind natürlich die Früchte, das Gemüse, Gelierzucker, diverse Gewürze und bei Gemüse meist sogar noch Essig.

Nun rufen wir erst mal unsere Freunde, Verwandten und Bekannten an, am besten eignete sich natürlich ein warmes Wochenende.

Dann geht's ans Vorbereiten, spannen Sie ruhig Ihre Freunde mit ein, machen Sie Einkaufszettel fertig, mit den Notwendigen, was auf jeden benötigt wird und man nicht unbedingt im Haushalt führt.

Als erstes müssen Sie natürlich wissen, was Sie einmachen wollen: wollen Sie nur Marmelade machen, oder Früchte einlegen, oder vielleicht einen Rumtopf machen, den Sie nach dem Reifen mit Ihren Freunden gemeinsam trinken wollen, oder wollen Sie Gemüse einmachen?

Dann lesen Sie erst mal in aller Ruhe die Rezepte durch, hacken Sie das ab, was Sie zu Hause haben, damit sie es nicht doppelt, oder dreifach besorgen.

Dann geht's los, die ersten Aufgaben an Ihre Freunde, Verwandten und Bekannten zu verteilen, wenn Sie Obst einkaufen müssen, oder evtl. Zubehör, bleibt es nicht alleine an Ihnen.

Falls Sie anschließend noch eine Grillparty machen wollen, darf natürlich das Grillzubehör und das was gegessen werden soll nicht vergessen werden blinzel

Nun, wenn alles besorgt ist, kann die Party starten, aber achten Sie beim Obst und Gemüse Kauf, oder wenn Sie diese aus dem Garten nehmen drauf, dass sie wirklich gutes Obst und Gemüse haben, da schon nur eine schlechte Frucht Ihr Eingemachtes verderben kann.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei Ihrer Einmachparty und wenn Sie gerne einen Brief an mich schreiben wollen, wie Ihre Einmachparty ausgegangen ist, würde ich mich sehr darüber freuen.

Anbei sind noch Einmachparty Etiketten, die Ihr ausdrucken und auf die Gläser kleben könnt (so passieren keine Verwechslungen)...

Einmachetiketten als PDF Datei zum Ausdrucken

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
22.01.2006 12:10 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Google Anzeige
Zum Anfang der Seite springen

Marianne Marianne ist weiblich
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-121.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern.

Marianne herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja ne süße Idee.....toll.... klatsch
22.07.2009 15:10 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Marianne in meine Freundesliste aufnehmen
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.

yve herausfordern
Themenstarter Rezept geschrieben von yve
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar und macht auch tierisch viel spass, besonders im Garten, da kann man auch mal kleckern blinzel

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
22.07.2009 15:36 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Eingemachts & Eingelegtes » Einmachrezepte » PDF Download Einmachparty???

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Wbb Style © by Yvonne Wegener
© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 7222