Home
Kochkurs
Portal
Übersicht
Umfragen
Suche
FAQ
Datenbank
Weiterempfehlung
Landkarte
Spiele
Shoutbox

Lexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Kräuterlexikon
Kräutergeschichte

Halloween
Einmachparty
Brunch
Fingerfood

Impressum
Kontakt
Unterstüzt
Partner
Banner
Statistik

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Umfragen » Weihnachtsbraten, oder Bockwurst mit Kartoffelsalat zu Heiligabend? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Weihnachtsbraten, oder Bockwurst mit Kartoffelsalat zu Heiligabend?

Zum Ende der Seite springen Weihnachtsbraten, oder Bockwurst mit Kartoffelsalat zu Heiligabend?
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
frage Weihnachtsbraten, oder Bockwurst mit Kartoffelsalat zu Heiligabend? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich interessiert auch mal was erstaunt

Es gibt ja zig Rezepte, was Festtagsbraten und Co. betrifft...

Wie ist es bei Euch Heiligabend? Macht Ihr da einen Festtagsbraten, oder gibt es Heiligabend Bockwurst mit Kartoffelsalat? Und erst am 1sten und 2ten Feiertag die dicken, fetten Braten?

Bei uns ist es so:
Heiligabend (da es ja meist ein stressiger Tag ist) gibt es bei uns Bockwurst mit Kartoffelsalat, dass geht schnell, die Kinder essen auch wenn nicht viel, wenigstens eine Bockwurst und haben dann genügend Zeit sich mit den Weihnachtgeschenken zu beschäftigen, würde ich Heiligabend noch nen Festtagsbraten machen, würde ich glaube ich gar nicht zur Ruhe kommen, daher machen wir es uns Heiligabend so einfach wie nur möglich (zumal ja auch erst eine Nach vor Heiligabend der Weihnachtsbaum geschmückt wird).
Und erst die beiden anderen Feiertage kommt ne Gans und evtl. nen Krustenbraten oder ein anderer leckerer Braten auf den Tisch

Wie ist es bei Euch am heiligen Abend?

Natürlich würde mich auch interessieren, was es bei Euch Heiligabend zu essen gibt blinzel also postet drauf los, was das Zeug hällt blinzel

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
20.11.2005 16:56 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Google Anzeige
Zum Anfang der Seite springen

holli
unregistriert
RE: Weihnachtsbraten, oder Bockwurst mit Kartoffelsalat zu Heiligabend? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Yve,
also bei uns ist es so :
Zum Heiligabend gibt es bei uns immer

gebratene Weißwurst mit Kartoffelpüree und roh angemachten Sauerkohl

Da ich in der Gastronomie arbeite fällt für mich wegen Stress meistens der" fette " Weihnachtsbraten aus.

Welcher Küchenchef kann Weihnachten zu Hause verbringen ????

Viele Grüße

Holli
20.11.2005 20:09
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.

yve herausfordern
Themenstarter Rezept geschrieben von yve
RE: Weihnachtsbraten, oder Bockwurst mit Kartoffelsalat zu Heiligabend? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja,
das kann ich gut Nachvollziehen, gerade zur Weihnachtszeit sind Restaurants recht gut besucht.

Aber bei mir ist auch immer Stress angesagt und von den "fetten" Braten habe ich meist nicht viel... vom Probieren und abschmecken habe ich meist gar keinen großen Hunger mehr blinzel

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

21.11.2005 07:25 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Google Anzeige

abc
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gibt es einen Festtagsbraten und zwar gefrorene Fischstäbchen! glas

Nö nö, keine Sorge. Schaun mer mal, was es gibt. Dieses Jahr wird es das erste Mal sein, dass ich Weihnachten ganz alleine feiere.
21.11.2005 19:18
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

298 Filebase-Einträge

yve herausfordern
Themenstarter Rezept geschrieben von yve
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, dass ist aber nicht schön, Weihnachten alleine no no ...

Ich werde immer so sentimental zu Weihnachten und wenn ich dann alleine wäre, würde ich glaube ich nur vor dem Fern. sitzen und bei den vielen, vielen Weihnachtfilmen am heulen sein heul ...

22.11.2005 07:17 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Google Anzeige

Michelle
unregistriert

Also, bei uns gibt es Weihnachten auch was schnelles, da mehr oder weniger, die ganze Sippschaft bei uns ist und die "kleinen" es nicht abwarten können, die Geschenke auszupacken, wenn ich dann noch einen Karpfen, oder eine Gans auftischen würde, würden die "kleinen" nichts essen, da die viel zu aufgeregt sind, von daher gibt es bei uns Buletten, mit Kohlrabirahmgemüse und Salzkartoffeln, wie jedes Jahr (die Buletten und den Kohlrabi bereite ich immer einen Tag vorher zu, so haben wir mehr Zeit zu Weihnachten und können meist sogar noch vor dem Verteilen der Geschenke in die Kirche gehen).
Mfg Michelle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michelle: 14.12.2005 09:20.

14.12.2005 09:19
pico pico ist weiblich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-10.jpg

0 Filebase-Einträge

pico herausfordern
idee RE: Weihnachtsbraten, oder Bockwurst mit Kartoffelsalat zu Heiligabend? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ll!

heiligabend gibt es kartoffelsalat und schäufele--und zwar schäufele in staniolpapier im backofen bei 200° gebacken .an den zwei feiertagen versuche ich mich an einer ente rezept--- hier im Board--

wenn ich niemand mehr höre oder sehe allen ein superfest und einen guten rutsch ins NEUE-- yes blinzel

es grüsst euch alle Beate

Dateianhang, erst ab 3 Postings zugänglich:
jpg 1.a dollar neu.jpg (4,36 KB, 26 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von pico: 15.12.2005 21:31.

15.12.2005 20:38 pico ist offline E-Mail an pico senden Beiträge von pico suchen pico in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige

goldschild
unregistriert
idee F I G U G E G L Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in diesem jahr brechen wir die jahrelange tradition von "schäufele-rollschinkli-rindszunge-kasseler-mit-selbstgebackenem-zopf-
und-dazu-ein-samtiger-rotwein-und-danach-weihnachtskonfekt-mit-kaffee" und steigen um auf ein

klassisches, helvetisches käsefondue in gemütlicher runde!

ein in helvetien bekannter werbespruch für fondue:
F-I-G-U-G-E-G-L !
F_ondue I_sch G_uet U_nd G_it E G_ueti L_uune
(Fondue Ist Gut Und Gibt Eine Gute Laune)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von goldschild: 20.12.2005 22:05.

20.12.2005 22:03
Lilou
unregistriert

etwas schnelles ist doch vollkommen oki bei uns gibt es salate, nudel, kartoffel, gemüssesalate, würstchen , frikadellen...alles schnell so nebenbei..

lg
04.02.2007 23:43
Google Anzeige

Marianne Marianne ist weiblich
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-121.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern.

Marianne herausfordern

Da tendiere ich eindeutig zu schnell.....denn irgendwann will man ja nach dem vorweihnachtlichen Stress ja auch mal zur Ruhe kommen.
Ausserdem, wenn Kinder da sind..die denken ja dann an alles ...nur nicht ans gemütliche Essen.
Von daher war das früher bei uns so.....zuerst gabs eine kräftige Hühnersuppe mit Reis(vom Huhn wurde dann für die Feiertage feiner Geflügelsalat gemacht)nach der Bescherung gabs Kartoffelsalat mit Würstchen...oder einem Ring heisser Fleischwurst,das schmeckte jedem und dauerte nicht gar so lange wie ein grosses Menü und die Kinder hatten Zeit satt sich ihren Geschenken zu widmen.
Ausgiebigere Essen waren dann Erst- und Zweitfeiertag angesagt.

Alles Lieb
Marianne
21.10.2007 09:48 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Marianne in meine Freundesliste aufnehmen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Umfragen » Weihnachtsbraten, oder Bockwurst mit Kartoffelsalat zu Heiligabend?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Wbb Style © by Yvonne Wegener
© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 7222