Home
Kochkurs
Portal
Übersicht
Umfragen
Suche
FAQ
Datenbank
Weiterempfehlung
Landkarte
Spiele
Shoutbox

Lexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Kräuterlexikon
Kräutergeschichte

Halloween
Einmachparty
Brunch
Fingerfood

Impressum
Kontakt
Unterstüzt
Partner
Banner
Statistik

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Umfragen » Geht Ihr genau nach Mengenangaben beim Kochen vor, oder lieber PI mal Auge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Benötigt Ihr beim Kochen genaue Mengenangaben?

Zum Ende der Seite springen Geht Ihr genau nach Mengenangaben beim Kochen vor, oder lieber PI mal Auge?
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
Thomas Thomas ist männlich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-102.gif

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich lasse mich lieber bekochen.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.

Thomas herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Therese ein neues, unbekanntes Rezept ausprobiert - macht sie gerne - hält sie sich schon in etwa an die Mengenangaben.
27.11.2010 17:27 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Thomas in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige
Zum Anfang der Seite springen

yoli yoli ist weiblich
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-148.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: I/we cook with a electro-stove and steel-cook-fields.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: I don't like cooking
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: I leave this to the "cook."
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: I just prefere eating.

yoli herausfordern

2 x King of
Highscore mit 1607 Add it Up
Highscore mit 28352 Mahjongg: Alchemy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich gehe genau nach Angaben, wie ein Computer. Da fehlt mir die Erfahrung

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
27.11.2010 19:28 yoli ist offline E-Mail an yoli senden Beiträge von yoli suchen yoli in meine Freundesliste aufnehmen
Hannes Hannes ist männlich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-97.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder

Hannes herausfordern

Da ich nicht so der Super-Koch bin, halte ich mich in der Regel auch genau an die Mengenangaben. Naja, jedenfalls mehr oder weniger.
Gelegentlich, bei Speisen die ich schon öfter mal produziert habe, geht es auch nach Gefühl bzw. Erfahrung.
28.11.2010 23:38 Hannes ist offline E-Mail an Hannes senden Beiträge von Hannes suchen Hannes in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige

Innuendo Innuendo ist weiblich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-99.jpg

0 Filebase-Einträge
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Gewürzen.

Innuendo herausfordern

Ich gehe bei neuen Rezepten schon nach den Mengenangaben - allerdings meist nur nach dem allerersten Male. Danach wird's so abgeschmeckt, wie wir es mögen. Smile
01.12.2010 08:12 Innuendo ist offline E-Mail an Innuendo senden Beiträge von Innuendo suchen Innuendo in meine Freundesliste aufnehmen
Lion Lion ist männlich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-119.jpg

0 Filebase-Einträge
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gar nicht gerne.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Das überlasse ich dem "Koch".

Lion herausfordern

Ich habe abgestimmt, dass ich selber nicht koche. Sollte ich einmal dieses "Vergnügen" haben, halte ich es gleich wie yoli und so nehme ich es doch recht genau nach dem Rezept.

Als sehr zuverlässige Kochinstruktion nenne ich die Kochbücher von Betty Bossi, die nach meiner Vermutung nur in der Schweiz erhältlich sein könnten. Da gibt es den gleich benannten Verlag (frage Google) oder so nenne ich das Warenhaus MANOR oder aber mit Sicherheit den COOP (Schweiz), dort ist diese beliebte Buchreihe auch erhältlich.

Lion

25.12.2010 14:40 Lion ist offline E-Mail an Lion senden Beiträge von Lion suchen Lion in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige

Thomas Thomas ist männlich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-102.gif

0 Filebase-Einträge
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich lasse mich lieber bekochen.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.

Thomas herausfordern

Ja, Betty Bossi ist gut, Therese hat auch hunderte von den "Heftli", nicht nach Jahrgang sondern nach Jahreszeiten sortiert, weil viele saisongerechte Rezepte drin sind.

Ihre Lieblingskochbuchautorin ist Elfie Casty - die konsultiert sie immer, wenn es etwas Besonderes geben soll. Im Gegensatz zu den Rezepten vieler Spitzenköche sind diese gut nachvollziehbar.
25.12.2010 15:10 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Thomas in meine Freundesliste aufnehmen
yoli yoli ist weiblich
5 Sterne Koch

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: I/we cook with a electro-stove and steel-cook-fields.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: I don't like cooking
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: I leave this to the "cook."

yoli herausfordern

2 x King of

Zitat:
Original von Lion
Ich habe abgestimmt, dass ich selber nicht koche. Sollte ich einmal dieses "Vergnügen" haben, halte ich es gleich wie yoli und so nehme ich es doch recht genau nach dem Rezept.

Als sehr zuverlässige Kochinstruktion nenne ich die Kochbücher von Betty Bossi, die nach meiner Vermutung nur in der Schweiz erhältlich sein könnten. Da gibt es den gleich benannten Verlag (frage Google) oder so nenne ich das Warenhaus MANOR oder aber mit Sicherheit den COOP (Schweiz), dort ist diese beliebte Buchreihe auch erhältlich.

Lion

Lion mir gefällt dein Satz
Du kannst nicht immer Gewinner sein------alles ist vergänglich hier auf Erden
Man muss sich das vor Augen halten.Dann wird vieles relativ und man selber nicht mehr so wichtig.

Mein Amore kocht gerne, solange ich rüste und nachher räume. Mir passt das sehr gut.
Wirst du sicher auch in den Griff kriegen wenn du müsstest, Lion

Ja auch er braucht die Betty Bossi Bücher

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
25.12.2010 22:57 yoli ist offline E-Mail an yoli senden Beiträge von yoli suchen yoli in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige

Marianne Marianne ist weiblich
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-121.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

Marianne herausfordern

Das liest sich interessant...schade dass ihre Bücher hier nicht erhältlich sind.
26.12.2010 06:57 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Marianne in meine Freundesliste aufnehmen
Lion Lion ist männlich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-119.jpg

0 Filebase-Einträge
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gar nicht gerne.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Das überlasse ich dem "Koch".

Lion herausfordern

Zitat:
Original von yoli
Wirst du sicher auch in den Griff kriegen wenn du müsstest, Lion

Da liegt ja das Problem wohl nicht. Ich kriege a l l e s in den Griff (mehr oder weniger), aber dieses Handwerk "stinkt" mir gewaltig. no no Viel viel lieber geniesse ich ein gutes Essen. Dabei werde ich schon verwöhnt. Ich bin eher der Geniesser-Typ.Auch mit sehr einfachen Mahlzeiten bin ich zu haben. Es gibt auch immer wieder Momente, wo es auch meiner Frau nicht behagt, kochen zu müssen. So mag ich dann auch gerne zB "Gschwellti" (Pellkartoffeln) mit Quark, Käse usw. oder aber Pfannkuchen mit Quark,Apfelmus etc. klatsch

Dafür haben wir vereinbart, dass ich jeweils das Geschirr wegräume und den Spühler richte (man will ja schliesslich möglichst wenig Arbeit) , wenn sie kocht. was meistens der Fall ist.blinzel

26.12.2010 09:14 Lion ist offline E-Mail an Lion senden Beiträge von Lion suchen Lion in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige

yoli yoli ist weiblich
5 Sterne Koch

0 Filebase-Einträge

yoli herausfordern

2 x King of

OK Lion, Arbeitsteilung ist prima. Schade wäre es ja, wenn ein Herr meiint er dürfe nach der Pensionierung nun endlich auch geniessen und die Dame des Hauses macht genau weiter wie vorher. Sie gibt das Zepter nicht aus der Hand, will schliesslich noch gebraucht werden und klagt trotzdem in höchsten Tönen, dass sie nie Freizeit hätte.
Ein schöner Stephanstag wünsche ich allen

26.12.2010 10:16 yoli ist offline E-Mail an yoli senden Beiträge von yoli suchen yoli in meine Freundesliste aufnehmen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Umfragen » Geht Ihr genau nach Mengenangaben beim Kochen vor, oder lieber PI mal Auge?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Wbb Style © by Yvonne Wegener
© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 7222