Home
Kochkurs
Portal
Übersicht
Umfragen
Suche
FAQ
Datenbank
Weiterempfehlung
Landkarte
Spiele
Shoutbox

Lexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Kräuterlexikon
Kräutergeschichte

Halloween
Einmachparty
Brunch
Fingerfood

Impressum
Kontakt
Unterstüzt
Partner
Banner
Statistik

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Umfragen » Wie seid Ihr zu Euren Kochkünsten gekommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie seid Ihr zu Euren Kochkünsten gekommen?

Zum Ende der Seite springen Wie seid Ihr zu Euren Kochkünsten gekommen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
frage Wie seid Ihr zu Euren Kochkünsten gekommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt Ihr evtl. einen Kochkurs besucht? Oder habt Ihr Euch das kochen selbst beigebracht?
Vielleicht von der Mutti gelernt? Oder bereitet Ihr nur Fertiggerichte zu?

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
05.08.2005 20:10 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Google Anzeige
Zum Anfang der Seite springen

mariele1011
unregistriert
RE: Wie seid Ihr zu Euren Kochkünsten gekommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe eigentlich durch mehrere wege zum kochen gefunden!
ich habe als kind bei meiner mutter zugeschaut, weil es mich interessiert hat und dann habe ich so mit 14 gesehen, es gibt viel bessere köche wie meine mutter!
und dann habe ich urlaub bei meiner tante einer spitzenköchin gemacht!
die hat immer nach augenmass gekocht! und fast nie abgeschmeckt nur ganz am schluaa und dann habe ich mir ganz viele kochbücher gewünscht!
und das ist jetzt mein hobby!
ich sammle rezepte und kochbücher!
13.11.2005 13:52
Katharina
unregistriert
RE: Wie seid Ihr zu Euren Kochkünsten gekommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das kochen von meiner Mutti und meiner Omi gelernt, aber da mir das nicht reichte, besuchte ich im Jahre 1970 eine Hauswirtschaftschule, wo ich das andere kochen lernte, ich muß irgendwo noch mein "altes" Kochbuch haben, wo ich die Rezepte reinschrieb.
16.11.2005 11:05
Google Anzeige

derhobbykoch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm für mich gibs da ja gar nichts^^
mein VATER hats mir beigebracht^^ btw: ich bin aber auch erst 17 aber koche gerne. vorränglich ital. blinzel
16.11.2005 20:35
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.

yve herausfordern
Themenstarter Rezept geschrieben von yve
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derhobbykoch
hmm für mich gibs da ja gar nichts^^
mein VATER hats mir beigebracht^^ btw: ich bin aber auch erst 17 aber koche gerne. vorränglich ital. blinzel

Nun gibt es auch ne Möglichkeit für Dich blinzel

Mit 17 kochen finde ich gut, mein Sohn lernt es auch so langsam aber sicher, naja mehr die Sachen, die ihm spass machen, aber immerhin, er versucht es so langsam Smile

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

16.11.2005 20:42 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Google Anzeige

eberhardlies
unregistriert

am anfang war ich verheiratet und wurde bekocht. die küche durfte ich während der 21-jährigen ehe nicht betreten. "das kannst du nicht, du machst was kaputt, setz dich vor den fernseher." Somit blieben die kochkünste nur bei bratkartoffeln und spiegelei. als kind musste ich viel kochen und backen, weil wir ein großer haushalt waren, meine mutter sehr viel krank und nicht da war. da konnte ich das auch noch ganz gut (Dr. Oetkers Backbuch der 50er Jahre, werde ich nie vergessen...).

in der 2. ehe musste ich dann wohl oder übel kochen, wenn ich denn mal was essen wollte, deswegen hat diese ehe auch nur 5 Jahre gehalten (natürlich nicht nur deswegen.).

jetzt lebe ich seit einigen jahren in einer 3. Partnerschaft, und da ich arbeite und sie nicht mehr, komme ich wieder nicht in die küche, um das zu kochen, was ich in meiner 2. ehe gelernt habe. ich bin zwar nicht traurig darum, aber man verlernt doch wieder einiges und wird zu theoretiker...

aber wenigstens bin ich jetzt glücklich...
19.11.2005 19:31
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

298 Filebase-Einträge

yve herausfordern
Themenstarter Rezept geschrieben von yve

Das ist doch aber das Wichtigste oder eberhardlies???

Wenn man nicht glücklich ist, schmeckt einem auch das Essen nicht (so gehts mir zumindestens), ist bei mir auch beim kochen so, wenn ich "unglücklich" bin, kann ich noch so lange in der Küche stehen und kochen, aber das Essen schmeckt irgendwie nicht...

um so glücklicher ich bin, umso besser schmeckt auch hinterher das Essen blinzel

20.11.2005 11:11 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Google Anzeige

Michelle
unregistriert

Ich habe das kochen über Kochbücher gelernt, da meine Mutter nicht wirklich kochen konnte, traurig aber wahr (ich kenne immer noch einige Frauen, die das nicht können, obwohl diese Familie haben), naja, so wollte ich nicht sein, habe zwar leider keine Kinder, aber ich bekoche gerne meinen Freund blinzel
MfG Michelle
14.12.2005 09:27
goldschild
unregistriert

meine mutter war (und ist noch immer) eine prima köchin!
20.12.2005 22:09
Google Anzeige

Marianne Marianne ist weiblich
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-121.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern.

Marianne herausfordern

Öhm,hab *Bei meiner Mutter* angekreuzt....stimmt aber nicht ganz,habe das kochen bei meiner Omi gelernt, die steht hier leider nicht drin yes
02.05.2008 14:05 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Marianne in meine Freundesliste aufnehmen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Umfragen » Wie seid Ihr zu Euren Kochkünsten gekommen?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Wbb Style © by Yvonne Wegener
© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 7222