Home
Kochkurs
Portal
Übersicht
Umfragen
Suche
FAQ
Datenbank
Weiterempfehlung
Landkarte
Spiele
Shoutbox

Lexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Kräuterlexikon
Kräutergeschichte

Halloween
Einmachparty
Brunch
Fingerfood

Impressum
Kontakt
Unterstüzt
Partner
Banner
Statistik

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Umfragen » Verwendet Ihr TK Gemüse, oder doch lieber frisches Gemüse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Kauft Ihr frisches Gemüse, oder Tiefkühlgemüse?

Zum Ende der Seite springen Verwendet Ihr TK Gemüse, oder doch lieber frisches Gemüse? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
Kai
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abc, da hast Du wohl was falsch verstanden, ich wollte sagen, wenn wir frisches Gemüse verwenden, ist es Saisongemüse, ansonsten ist bei uns alles tiefgefroren.
05.11.2005 10:46
Google Anzeige
Zum Anfang der Seite springen

goldschild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach möglichkeit frisches saisongemüse, aus dem schrebergarten vom schwiegerpapa!
20.12.2005 22:15
Marianne Marianne ist weiblich
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-121.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

Marianne herausfordern

Keine Frage, ich steh auf Frisches......was nicht heisst, dass ich keine kleine Vorratshaltung hätte....in Form von Gläsern und auch tiefgekühlt.
Am Liebsten geh ich auf den Markt und von da aus gleich heim und ab an den Herd....

Alles Liebe
Marianne
24.10.2007 12:53 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Marianne in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige

Thomas Thomas ist männlich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-102.gif

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich lasse mich lieber bekochen.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.

Thomas herausfordern
RE: Geschmack konnte ich noch nicht finden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe "nur frisches" angekreuzt, stimmt aber nicht ganz, wir nehmen oft tiefgekühlte Erbsen (frische sind ja meist nur kurze Zeit erhältlich) oder auch Artischokenherzen.

Büchsen hingegen verwenden wir nie, ausser hie und da geschälte Tomaten.

Am Essen sparen wir übrigens nie - ausser, dass wir relativ selten auswärts essen. Was natürlich nicht heisst, dass wir nur das teuerste nehmen - es gibt auch viel gesundes, schmackhaftes und trotzdem preiswertes.
27.11.2010 17:48 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Thomas in meine Freundesliste aufnehmen
yoli yoli ist weiblich
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-148.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: I/we cook with a electro-stove and steel-cook-fields.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: I don't like cooking
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: I leave this to the "cook."
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: I just prefere eating.

yoli herausfordern

2 x King of
Highscore mit 1607 Add it Up
Highscore mit 28352 Mahjongg: Alchemy

oh ja frisches Gemüse wo nur möglich. Sogar so, dass ich Gemüse kaufe udn dann den Rest um das Gemüse plane.
Für mich ist das ein Zeichen von Reichtum, eine gefüllte Früchteschale und frisches Gemüse.

So bescheiden bin ich yes

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
27.11.2010 19:14 yoli ist offline E-Mail an yoli senden Beiträge von yoli suchen yoli in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige

Lion Lion ist männlich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-119.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gar nicht gerne.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Das überlasse ich dem "Koch".

Lion herausfordern

...........Frischgemüse hat Rüstabfälle, sind aber nicht das Thema, da wir alles kompostieren im eigenen Garten. Eigenes Gemüse haben wir nicht mehr, sind nur noch zu zweit. Deshalb kaufen wir auch viel tiefgekühlte Produkte. Das eigene Germüse hatte ich auch immer, was möglich war, tiefgefroren. Konservendosen kommen höchst selten zum Zug. Büchsen und andere geeignete top Verpackungen werden übrigens rezikliert!

Lion

27.12.2010 00:10 Lion ist offline E-Mail an Lion senden Beiträge von Lion suchen Lion in meine Freundesliste aufnehmen
yoli yoli ist weiblich
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-148.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: I/we cook with a electro-stove and steel-cook-fields.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: I don't like cooking
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: I leave this to the "cook."
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: I just prefere eating.

yoli herausfordern

2 x King of
Highscore mit 1607 Add it Up
Highscore mit 28352 Mahjongg: Alchemy

Blumenkohl und zwar gefroren ist günstiger und hübsch zerkleinert. Das nehmen wir
Spinat, gefroren sowieso auch. Mag den nicht hacken und pürieren.
Bohnen auch gefrorene sind auch immer im Tiefkühler.
Man sagt ja, dass die VItamine besser erhalten sind.
Nur wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind ist es mein Hobby frisches Gemüse einzukaufen.

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
27.12.2010 14:18 yoli ist offline E-Mail an yoli senden Beiträge von yoli suchen yoli in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige

Anne Anne ist weiblich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-34.jpg

0 Filebase-Einträge
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.

Anne herausfordern

Frisches Gemüse schmeckt ja so köstlich!
In der Saison gibt es hier bei uns Deutschen Blumenkohl für 1 Euro.
Gegart in seiner ganzen Größe im Schnellkochtopf, lecker!
Genau so grüne Bohnen und Kartoffeln aus dem Garten, hatten mal so einen kleinen Gemüsegarten, und sofort in den Kochtopf!
Spinat und Erbsen auch Gemüseallerlei gibt es tiefgekühlt.

Liebe Grüße Anne
27.12.2010 22:14 Anne ist offline E-Mail an Anne senden Beiträge von Anne suchen Anne in meine Freundesliste aufnehmen
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Themenstarter Rezept geschrieben von yve

Auch Mangold und Schwarzwurzel (als Rahmgemüse) schmeckt zu dieser Jahreszeit lecker und ist auch gar nicht teuer zur Zeit, Saisongemüse wird bei uns auch meist frisch zubereitet...

Und wenn ich mal wieder Lust auf Spinat habe, wird meist TK Blattspinat verwendet, man schmeckt keinen Unterscheid, zwischen frisch und TK Blattspinat.
Und beim Blumenkohl nehmen wir meist auf TK Gemüse, äußerst selten mal frisch, das letzte mal nahm ich frischen Blumenkohl und Broccoli, jetzt zu Weihnachten, wo ich eine Cremesuppe als Vorspeise machte.

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
27.12.2010 22:40 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Google Anzeige

winterhexe winterhexe ist weiblich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-116.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche nicht oft mit Kräutern oder Gewürzen.

winterhexe herausfordern

nunja...

ich verstehe unter "frischem gemüse" solches, welches ich direkt aus dem garten verarbeite...
studien und stichproben zeigten ja schon, dass in bezug auf erhalt der vitamine das tiefkühlgemüse am besten abschneidet, da es in der tat frisch vom feld eingefroren wird.. also kaum verlust,,,

während das angeblich frische gemüse auf dem markt ja bereits längere zeit unterwegs ist und gelagert wurde...
28.12.2010 01:42 winterhexe ist offline Beiträge von winterhexe suchen winterhexe in meine Freundesliste aufnehmen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Umfragen » Verwendet Ihr TK Gemüse, oder doch lieber frisches Gemüse?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Wbb Style © by Yvonne Wegener
© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 7222