Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Heilsteine von A bis Z » Nephrit » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Nephrit
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yve yve is a female
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Nephrit Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Schon die alten Römer wussten den Stein zu schätzen und nannten ihn ''lapis nephriticus'', was so viel wie Nierenstein bedeutet, daher wurde er auch bei Nierenleiden eingesetzt.

Der Nephrit zählt zu den Trommelsteinen, seine Einschüsse oder Flecken sind Typisch für einen Trommelstein.

Während der Steinzeit wurde der Stein auch zur Herstellung von Werkzeugen, wie Pfeilspitzen für den Bogen, oder dem Speer oder auch für das Beil verwendet, da er eine besonders gute Härte besitzt.

Die Majas schätzen ihn besonders.
Krieger diverser Indianerstämme trugen ein Nephritamulett, welches als Schutz vor Verwundungen helfen sollte.
In China bei kriegerischen Auseinandersetzungen, wurde dieser Stein in Herzform ebenfalls als Schutzstein getragen.

Der Stein hilft bei Körperlichen Beschwerden gegen Nierenleiden, Gallensteinen aber auch Blasenentzündungen.
Wird der Nephrit über Nacht in Wasser gelegt, entsteht Nephritelixier und soll bei Einnahme die Sehkraft verbessern.

Auf geistiger und seelischer Ebene hilft der Nephrit um den kreativen Geist anzuregen, hilft bei Situationen, wo man Entscheidungen treffen muss und schützt vor negativen Einflüssen.

Trommelsteine oder auch Scheiben haben eine gute Wirkung, wenn diese auf die Nieren gelegt werden (zum Beispiel mit einem Pflaster fixiert).

Auf geistiger und seelischer Ebene wirkt er sehr gut, wenn man ihn als Anhänger auf dem Herz- oder Halschakra legt.

Gereinigt wird der Nephrit unter fließendem lauwarmen Wasser, erst wenn das Wasser eine Trübung zeigt ist der Stein entladen.
Aufgeladen wird der Stein bei nicht zu starker Sonenneinstrahlung.

Attachment:
jpg nephrit.jpg (120 KB, 1 downloads)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
07.09.2011 10:35 yve is offline Send an Email to yve Homepage of yve Search for Posts by yve Add yve to your Buddy List Add yve to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Heilsteine von A bis Z » Nephrit

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH