Home
Kochkurs
Portal
Übersicht
Umfragen
Suche
FAQ
Datenbank
Weiterempfehlung
Landkarte
Spiele
Shoutbox

Lexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Kräuterlexikon
Kräutergeschichte

Halloween
Einmachparty
Brunch
Fingerfood

Impressum
Kontakt
Unterstüzt
Partner
Banner
Statistik

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Umfragen » Habt Ihr einen Kräutergarten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Habt Ihr einen Kräutergarten?

Zum Ende der Seite springen Habt Ihr einen Kräutergarten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
+Jürgen+ +Jürgen+ ist männlich
Küchenchef

images/avatars/avatar-87.gif

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne "alte Rezepte".
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.

+Jürgen+ herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was für ein exotischen,
da wachsen die edelsten Kräuterchen vom Jägermeister bis zum Ouzo.
Leider ist die Auzucht sehr schwierig. Vor allem kommen in regelmäßigen Abständen die Kräuterräuber und wüten im Garten. heul

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Jürgen+: 30.09.2008 13:48.

30.09.2008 13:47 +Jürgen+ ist offline E-Mail an +Jürgen+ senden Homepage von +Jürgen+ Beiträge von +Jürgen+ suchen +Jürgen+ in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige
Zum Anfang der Seite springen

yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Themenstarter Rezept geschrieben von yve
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber ich weiss schon nicht mehr wohin mit meinem Salbei, der ist am Wuchern wie sonst was und raubt einigen anderen kräutern mittlerweile schon etwas Licht heul

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
04.10.2008 16:57 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Thomas Thomas ist männlich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-102.gif

0 Filebase-Einträge
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich lasse mich lieber bekochen.

Thomas herausfordern

Hätten wir zwar gerne, aber aus irgendeinem Grund gedeihen sie hier nicht, ausser Rosmarin. Wir kaufen sie frisch bei Alicia oder im Supermarkt, benutzen auch getrocknete.
22.11.2010 21:06 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Thomas in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige

yoli yoli ist weiblich
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-148.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: I/we cook with a electro-stove and steel-cook-fields.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: I don't like cooking
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: I leave this to the "cook."
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: I just prefere eating.

yoli herausfordern

2 x King of
Highscore mit 1607 Add it Up
Highscore mit 28352 Mahjongg: Alchemy

obwohl ich nicht gerne koche,hätte ich gerne einen Kräutergarten. Nunn muss ich nur noch meinen Amore begeistern für vielseitigeres kochen. Er kocht schon lieber als ich es tue:-)

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
22.11.2010 21:23 yoli ist offline E-Mail an yoli senden Beiträge von yoli suchen yoli in meine Freundesliste aufnehmen
Innuendo Innuendo ist weiblich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-99.jpg

0 Filebase-Einträge
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Gewürzen.

Innuendo herausfordern

Ja, im Balkonkasten gedeihen bei mir Basilikum, Dill und Petersilie.
23.11.2010 11:05 Innuendo ist offline E-Mail an Innuendo senden Beiträge von Innuendo suchen Innuendo in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige

Thomas Thomas ist männlich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-102.gif

0 Filebase-Einträge
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich lasse mich lieber bekochen.

Thomas herausfordern

Schön! Ich weiss nicht, wieso es bei uns nicht geht. Es sind mehrere Gründe denkbar:
Zu intensive Sonne.
Salzhaltige Luft.
Zu viel Wind.

Die eigentliche Landwirtschaftszone liegt hier höher, so auf 6-700 Meter (wir sind auf 350). Ausser Bananen, die wachsen knapp über Meereshöhe, wie auch - soweit ich weiss - Tomaten. Neuerdings gibt es erfolgsversprechende Versuche mit Oliven.
23.11.2010 11:17 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Thomas in meine Freundesliste aufnehmen
Innuendo Innuendo ist weiblich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-99.jpg

0 Filebase-Einträge
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Gewürzen.

Innuendo herausfordern

Ich glaube, vor allem zu viel Sonne mögen die nicht.
Basilikum hat eh' die Angewohnheit, schnell mal zu vertrocknen oder zu faulen.
23.11.2010 11:18 Innuendo ist offline E-Mail an Innuendo senden Beiträge von Innuendo suchen Innuendo in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige

yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Themenstarter Rezept geschrieben von yve

Zitat:
Original von Thomas
Schön! Ich weiss nicht, wieso es bei uns nicht geht. Es sind mehrere Gründe denkbar:
Zu intensive Sonne.
Salzhaltige Luft.
Zu viel Wind.

Die eigentliche Landwirtschaftszone liegt hier höher, so auf 6-700 Meter (wir sind auf 350). Ausser Bananen, die wachsen knapp über Meereshöhe, wie auch - soweit ich weiss - Tomaten. Neuerdings gibt es erfolgsversprechende Versuche mit Oliven.

Bei Euch müsste eigentlich auch Salbei, Thymian, Lavendel, Minze, Majoran und wohl auch Ysop gut wachsen (also, alles mediterrane Kräuter), die mögen es lieber etwas trockener, wie zu feucht, obwohl mein Salbei echt jedes Jahr wuchert, wie *** und nicht in der vollen Sonne steht und nen Olivenbaum, der wächst 100% bei euch wenn es keinen sehr harten Winter gibt, könnte man den sogar draussen stehen lassen, ein paar Tage Frost, schadet ihm nicht, meiner wächst auch, obwohl ich ihn bei Dauerfrost reinhole blinzel .

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
23.11.2010 15:17 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Umfragen » Habt Ihr einen Kräutergarten?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Wbb Style © by Yvonne Wegener
© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 7222