Home
Kochkurs
Portal
Übersicht
Umfragen
Suche
FAQ
Datenbank
Weiterempfehlung
Landkarte
Spiele
Shoutbox

Lexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Kräuterlexikon
Kräutergeschichte

Halloween
Einmachparty
Brunch
Fingerfood

Impressum
Kontakt
Unterstüzt
Partner
Banner
Statistik

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Eingemachts & Eingelegtes » Einmachrezepte » Gemüse in Essig Paprikaschoten auf jugoslawische Art » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Paprikaschoten auf jugoslawische Art 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Paprikaschoten auf jugoslawische Art Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zutaten:
Je 500 g rote, grüne und gelbe Paprikaschoten
50 g Salz
¾ l Weinessig
¼ l Wasser
100 g Zucker
3 Lorbeerblätter
9 EL weiße Pfefferkörner
1/8 l Öl

Zubereitung:
Paprikaschoten gründlich waschen und Abtrocken. Dann von unten gerade abschneiden und mit einem spitzen Messer die Kerne und die Rippen herauslösen. Die Schoten innen mit salz einreiben und mit dem restlichen Salz bestreuet in eine Schüssel geben. Mit einem Teller bedeckt dann über Nach ziehen lassen. Am nächsten Tag das gezogene Salzwasser abgießen, aber auffangen. Das Salzwasser mit Weinessig, Wasser, Zucker, Lorbeerblättern, Pfefferkörnern und Öl aufkochen.
Die Schoten in einem Durchschlag gründlich abspülen, abtropfen lassen und in dem Sud bei mittlerer Hitze 10 Minuten kochen lassen, dabei häufig wenden.
Die Schoten mit einem Schaumlöffel aus dem Sud nehmen und in ein vorbereitetes großes Glas- oder Steingutgefäß füllen. Den Sud noch einmal aufkochen lassen und über die Paprikaschoten gießen. Gefäß sofort mit Einmachcellophan verschließen.
Die Paprikaschoten kühl und dunkel aufbewahren.
Haltbarkeit: 6 Monate.
Als Geschenk in kleine Gläser füllen. Dann aber auch ein Hinweisschildchen dranhängen, daß die Schoten rasch verzehrt werden müssen.
Als Vorspeise oder Beilage zu gebratenen oder gegrillten Fisch- und Fleischgerichten der Mittelmeerküste servieren oder als Garnitur für kalte Platten verwenden.

Dateianhang, erst ab 3 Postings zugänglich:
jpg Paprikaschoten auf jugoslawische Art.jpg (110,29 KB, 34 mal heruntergeladen)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
27.12.2004 20:32 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Eingemachts & Eingelegtes » Einmachrezepte » Gemüse in Essig Paprikaschoten auf jugoslawische Art

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Wbb Style © by Yvonne Wegener
© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 7222