Home
Kochkurs
Portal
Übersicht
Umfragen
Suche
FAQ
Datenbank
Weiterempfehlung
Landkarte
Spiele
Shoutbox

Lexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Kräuterlexikon
Kräutergeschichte

Halloween
Einmachparty
Brunch
Fingerfood

Impressum
Kontakt
Unterstüzt
Partner
Banner
Statistik

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Wettbewerbe auf abc-des-essens.de » Wettbewerb Monat Mai-Juni - Das Kurioseste, was Euch in der Küche jemals passierte... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wettbewerb Monat Mai-Juni - Das Kurioseste, was Euch in der Küche jemals passierte...
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Wettbewerb Monat Mai-Juni - Das Kurioseste, was Euch in der Küche jemals passierte... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ist es so weit, der erste Wettbewerb soll in Wallung kommen und ich möchte wissen, was Euch jemals wirklich Kurioses in der Küche passierte, aber so einfach mache ich es Euch nicht, da es eine kleine Kurzgeschichte werden soll blinzel es gibt ja schliesslich was zu gewinnen LOL

Nun hoffe ich, dass einige sich hinsetzten und eine kleine Kurzgeschichte verfassen mit dem größten Missgeschick oder anderes Kurioses, was Euch in der Küche passierte.

Am Ende des Wettbewerbes (15.06.2009) werde ich eine Umfrage errstellen und das Thema schliessen, dass keiner mehr was zu beitragen kann und Ihr könnt dann einen Monat lang über die lustigeste Geschichte oder beste Geschichte abstimmen.

Da ich leider nicht über sehr viele Preise verfüge, kann ich nur dem, der die meisten Stimmen hat den Gewinn zukommen lassen, ich hoffe, ich habe Euer Verständnis.

Und veröffentlichen könnte Ihr das ganze hier: Eure Kurzgeschichte zum Wettbewerb Monat Mai-Juni

Nun aber zu dem Gewinn!!!!
Der Sieger bekommt von mir eine DVD zugeschickt und zwar:

Titel: "Ich helf dir Kochen"

Verlag: blv / Produktion: w|k|&|f Kommunikation GmbH http: www.blv.de

Autor: Chefkoch Jo Ballmann / Verfilmung nach dem Buch: Ich helf dir kochen von Hedwig Maria Stuber

ISBN: 978-3-8354-0349-9

Die DVD „Ich helf dir kochen“ kann telefonisch unter 0831-5125416 bestellt werden oder per Email an kochen@wkf-kommunikation.de

Kurzbeschreibung: Diese DVD ist das erste Kochbuch, was verfilmt wurde, nach dem Buch "Ich helf dir Kochen". In dieser DVD wird einem sehr leicht und sehr verständlich einige Grundkentnisse im Braten von Fleisch, bis hin zu einfach und schnell hergestellten Nachspeisen erklärt. Es wird in der DVD das Grundrezept einer klassichen Mehlschwitze erklärt und auf was man achten sollte, dass diese nich klumpig wird, wie man Bratkartoffeln PERFEKT herstellen kann, ohne dass diese hinterher im Müll landen blinzel und vieles mehr, kurz gesagt, es ist eine super DVD für Kochanfänger, da einem die wichtigen Grundschritte sehr genau und nicht umständlich erklärt werden und man sieht, wie der Chefkoch Jo Ballmann zubereitet, ohne Angst haben zu müssen, es wird ein 5 Sterne Menü gezaubert, es sind einfache und toll beschriebene Grundkentnisse, die man mitbringen sollte um aufwendigere Menüs zaubern zu können, bei der der DVD ist auch ein kleines Buch dabei, wo die Zutaten und das Zubehör nochmals aufgelistet ist, was man für was brauch.

Nun folgen noch ein paar Bilder (2 davon sind aus der DVD)...

Ein Hinweis in eigener Sache:

Ich kann diese DVD allen Kochanfängern sehr empfehlen, da man wirklich sehr einfach alles Nachkochen kann, was in der DVD vorgestellt wird, die Verfilmung ist sehr gelungen und vereinfacht den Einstieg in die große Welt der Küche blinzel

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
16.05.2009 16:34 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Wettbewerbe auf abc-des-essens.de » Wettbewerb Monat Mai-Juni - Das Kurioseste, was Euch in der Küche jemals passierte...

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Wbb Style © by Yvonne Wegener
© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 7222