Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Forum

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Rind & Schwein » Schwein Krustenbraten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krustenbraten
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Krustenbraten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zutaten:
1 kg Schweineschulter mit Schwarte ohne Knochen
Salz
3 EL Butterschmalz
2 Zwiebeln
1 Stange Lauch
2 Karotten
1 Stück Sellerie
2 Lorbeerblätter
1 Messerspitze Nelkenpulver
1 TL gemahlenen Kümmel
1 TL Zucker
½ l Fleischbrühe
1 Glas Bier
Soßenbinder (dunkel)

Zubereitung:
Die Schweineschulter unter fließendem Wasser abwaschen, trockentupfen und mit salz und Pfeffer kräftig würzen. Die Schwarte mit einem scharfen Messer über Kreuz einschneiden. Das Butterschmalz in einem Bräter erhitzen und das Fleisch darin rundherum Farbe nehmen lassen. In den auf 200°C vorgeheiztem Backofen (Gas Stufe 3-4) schieben und mit der Schwarte nach oben braten.
Das Gemüse entsprechend putzen, waschen und in kleine Würfel schneiden und anschließend zum Fleisch geben. Die Lorbeerblätter, das Nelkenpulver, den Kümmel und den Zucker darüberstreuen.
Mit der Fleischbrühe angießen und etwa 80 Minuten garen. Während des Garvorgangs den Braten öfter mit Bier bestreichen. Sollte die Kruste zu dunkel werden, mit Alufolie abdecken. Anschließend den Braten herausnehmen und warm stellen. Die Soße nochmals aufkochen und mit Soßenbinder (dunkel) leicht binden. Den Braten anrichten und mit der Soße und dem Gemüse servieren.

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
28.11.2004 16:40 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Google Anzeige
Zum Anfang der Seite springen

Girasol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yve,
ich mache den gerade nach deinem Rezept, bin gespannt.
Ansonsten liebe Grüße aus NL Hähnchen essen1
03.08.2008 16:52
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.

yve herausfordern
Themenstarter Rezept geschrieben von yve
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, uns schmeckt es immer blinzel aber Krustenbraten im Sommer, das geht bei uns nicht, sowas wird wieder aufgetischt, wenn es endlich wieder kälter wird blinzel

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

04.08.2008 12:18 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Google Anzeige

Girasol
unregistriert

so, jetzt schau mal:
Foto von meinem Prachtstück:
Mensch...wie geht das denn auch wieder?Hab jetzt alles gemacht wie beschrieben, sehe aber mein Foto nicht. heul

Dateianhang, erst ab 3 Postings zugnglich:
jpg a3.jpg (27 KB, 17 mal heruntergeladen)
04.08.2008 21:30
Girasol
unregistriert

ah, da isses ja.*grins*
Also, mein Mann ist ganz verrückt danach, sowas gibts ja hier nicht.Und ab und zu muß sowas auch im Sommer ok sein.
Ich esse ja Gans und Ente auch nicht nur im Winter. big grins
04.08.2008 21:32
Google Anzeige

yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

298 Filebase-Einträge

yve herausfordern

Hihi, ja, Krustenbraten das muss bei uns auch des öfteren auf den Tisch blinzel okay, Braten im allgemeinen, essen wir erst wieder, wenn es kälter wird blinzel irgendwo muss ja der Winterspeck herkommen LOL

Und sobald es einen Krustenbraten bei uns gibt (wie bekommen eigentlich IMMER Krustenbraten und dazu auch verdammt leckeren, der gepökelt ist) wird sich um die Kruste gekloppt blinzel

Freut mich aber, wenn es Euch geschmeckt hat :-)

08.08.2008 15:39 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
mauselchen
unregistriert
freundlich Krustenbraten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das tolle Rezept. Habe es ausprobiert und es schmeckt wunderbar.LG klatsch klatsch
23.08.2008 18:22
Google Anzeige

yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

298 Filebase-Einträge

yve herausfordern
RE: Krustenbraten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich natürlich glas

25.08.2008 08:39 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Rind & Schwein » Schwein Krustenbraten

Impressum | Team | Suchen | Hilfe
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH