Home
Kochkurs
Portal
Übersicht
Umfragen
Suche
FAQ
Datenbank
Weiterempfehlung
Landkarte
Spiele
Shoutbox

Lexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Kräuterlexikon
Kräutergeschichte

Halloween
Einmachparty
Brunch
Fingerfood

Impressum
Kontakt
Unterstüzt
Partner
Banner
Statistik

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Umfragen » Dekoriert/Garniert Ihr Eure zubereiteten Speisen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dekoriert/Garniert Ihr Eure Speisen?

Zum Ende der Seite springen Dekoriert/Garniert Ihr Eure zubereiteten Speisen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
frage Dekoriert/Garniert Ihr Eure zubereiteten Speisen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja auch täglich am kochen bin ist mir was aufgefallen erstaunt

Gerichte, die ich nett dekoriert habe, oder garniert habe, werden ehr aufgegessen, wie die Gerichte ohne Dekroation.

Okay, zugegeben, es sieht auch leckerer aus, wenn Speisen toll dekoriert sind (und wenn es nur ein paar Kräuterstiele sind, die auf die fertigen Speisen gelegt werden), irgendwie ißt das Auge wirklich mit.

Wie ist es den bei Euch, dekoriert Ihr auch Eure Gerichte, oder macht Ihr das nur zu feierlichen Angelegenheiten?

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
16.03.2006 08:28 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Google Anzeige
Zum Anfang der Seite springen

Gucky
unregistriert
Deko Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich dekorier nicht bei jedem Essen aber oft ergibt sich das bei mir automatisch.
Wenn ich z.B. was mit Karotten mache dann schneide ich diese nicht einfach in Scheiben sondern mache daraus "Blüten".
Oder ich streue einfach kleingehackte Petersilie auf den Tellerrand.
Genauso bestreue ich meine Salzkartoffeln damit.
Eine aufwendigere Deko mache ich meist nur bei besonderen Anlässen.

Allerdings wenn wir mal so richtig Abendbrot essen, kommt das schon öfter vor und wenn man nur die Wurst und den Käse schön auf einen Teller anrichtet .

LG Holgi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gucky: 16.03.2006 12:03.

16.03.2006 12:01
Michelle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache das zwar nicht immer, aber des öfteren schon und dazu muss es nicht unbedingt einen feierlichen Anlass geben big grins , da das Auge ja mitißt yes
07.05.2006 19:20
Google Anzeige

Floeich Floeich ist weiblich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-46.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.

Floeich herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kommt es ganz auf meine laune an . Ich hab zwar abgestummen das ich es nur bei anlässen mach doch dies stimt nur zur hälfte..
An einem Week- End Kocht mein Mann meisstens da er auch sehr gerne Kocht, und unter der Woche Deckoriere ich eben gerade nach lust und Laune blinzel

Doch man sollte sich für dies eben schon mehr Zeit nehmen Hähnchen essen1
15.11.2006 18:45 Floeich ist offline E-Mail an Floeich senden Beiträge von Floeich suchen Floeich in meine Freundesliste aufnehmen
Marianne Marianne ist weiblich
5 Sterne Koch

images/avatars/avatar-121.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern.

Marianne herausfordern

Aber ja, mit Begeisterung...Du hast es ja schon geschrieben Yve.....es wird einfach mit Freude gegessen....ein Scheibchen Zitrone, oder Tomate , ein Petersilienstengel oder ein paar Halme Schnittlauch, oder Eischeiben..und noch vieles mehr...und das Ganze sieht irgendwie einladender aus....gell?

Alles Liebe
Marianne
21.10.2007 09:52 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Marianne in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige

santiago santiago ist männlich
Küchenaushilfe

images/avatars/avatar-103.jpg

0 Filebase-Einträge
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.

santiago herausfordern

...da ich erklärter Eintopfliebhaber bin, fällt da die Deko eher spartanisch aus.
Wenn wir abends (unsere einzige gemeinsame Zeit am Tag) zusammen essen, fällt meist aus zeitgründen die Deko aus. Meisens ist meine Frau dann ab ca. 19:00h beruflich wieder unterwegs.

Sonst schon...
santiago

(Chinesisches Sprichwort)
10.06.2008 11:29 santiago ist offline E-Mail an santiago senden Homepage von santiago Beiträge von santiago suchen santiago in meine Freundesliste aufnehmen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kaffeeklatsch » Umfragen » Dekoriert/Garniert Ihr Eure zubereiteten Speisen?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Wbb Style © by Yvonne Wegener
© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 7222