Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Forum

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Schnelle Gerichte » Schneller Zwiebelkuchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schneller Zwiebelkuchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
Marianne Marianne ist weiblich
5 Sterne Koch


images/avatars/avatar-121.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

Marianne herausfordern
Schneller Zwiebelkuchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hat hier in der Pfalz ja die Zeit vom Neuen Wein begonnen und hier ißt man gerne Zwiebelkuchen dazu.Man kann ihn ja auch auf Mürbeteig machen, aber richtig wärs natürlich mit Hefeteig.
Aber ich hab was Besseres ,zumal wenn es schnell gehen soll......
Also vom Winzer ein Fläschen Neuen gekauft und im Supermarkt noch Folgendes:
2 Packungen(à 300 g ) tiefgefrorenen Blätterteig
200 g geräucherten Bauchspeck
1kg Zwiebeln
Maggi klare Fleischbrühe(Würfel)
300 g geriebenen Vollfettkäse
6 Eier
1 Becher saure Sahne(200g)
Diese Zutaten müssten für ein Backblech der Grösse 38X45 reichen und sollten ca. 12 Stücke ergeben.
So weiter im Text...zu Hause angekommen,gehts ab in die Küche...
Blätterteig auftauen , get schnell , auf Backblechgrösse ausrollen,auf nasses Blech geben und 10 Minuten ruhen lassen.Mit Gabel mehrfach einstechen und 15 Minuten bei mittlerer Hitze vorbacken.
Speck würfeln,Zwiebeln halbieren und in Scheiben schneiden.
Speck auslassen,Zwiebeln darin leicht anbraten .1/8 l Wasser dazugebenund mit einem maggiwürfel 5 Min . kochen lassen.Wer mag kann auch noch etwas Kümmel dazugeben.
Eier mit saurer Sahne gut verrühren, den Vollfettkäse dazugeben und unter den Speck und die Zwiebeln heben.Masse auf dem vorgebackenen Blätterteig verteilen und 20 Minuten bei mittlerer Hitze fertig backen...
Mach ich normalerweise alles aus dem Kopf und hoffe nun ich habs richtig wiedergegeben.
En Guude und zum Wohl.......
24.10.2007 12:44 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Marianne in meine Freundesliste aufnehmen
Google Anzeige
Zum Anfang der Seite springen

yve yve ist weiblich
Hobbyköchin


images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
RE: Schneller Zwiebelkuchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, der hört sich lecker an, hatte vorletzten Sonntag auch Zwiebelkuchen mit Federweißer gemacht...

Aber meinen habe ich mit Hefe gemacht (ein Rezept meiner Omi)
Zwiebelkuchen

Aber mit Blätterteig, das muss ich echt noch mal versuchen, nur schade, das mein Federweißer schon leer ist, muss ich halt noch mal los und neuen kaufen blinzel

__________________
@alle User, bitte auch hier das Urheberrecht beachten!!!
Nähere Informationen zum Urheberrecht findet Ihr in diesem Thread: Urheberrecht der Geschichten und andere Informationen!!!
Gruß yve Smile

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
24.10.2007 13:08 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Schnelle Gerichte » Schneller Zwiebelkuchen

Impressum | Team | Suchen | Hilfe
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH