Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Forum

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Wege der Heilung & Erkenntnis » Yin Yang die wichtigsten Bestandteile des Feng - shui » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yin Yang die wichtigsten Bestandteile des Feng - shui
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
holli
unregistriert
Yin Yang die wichtigsten Bestandteile des Feng - shui Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Eigenschaften von Yin und Yang
Yin und Yang treten immer gemeinsam auf, niemals isoliert.
Yin und Yang befinden sich in einem dauerhaften Zustand von Veränderung und Gleichgewicht.
Yin und Yang sind nicht absolut, sondern nur in Relation zueinander zu verstehen.
An der Spitze des Yin steigt Yang auf und Yin ab.
An der Spitze des Yang steigt Yin auf und Yang ab.
Yang und Yin erscheinen als dynamische Paare von Gegensätzen.
Yang und Yin verstärken einander, Schicht um Schicht.
Yang und Yin erschaffen zur Erde gehörende Dinge in sechs Stufen.
Phänomene verstecken sich und spielen im Gefolge von Yang und Yin.
Die Manifestationen von Yin und Yang
Yang Yin
hell dunkel
aufsteigend absteigend
bewegend still
expansiv zusammenziehend
innovativ traditionell
kreativ rezeptiv
ausgebend erhaltend
weiß schwarz
Nordpol Südpol
Berg Tal
grader Weg gewundener Weg
lineare Zeit zyklische Zeit
physische Welt astrale Welt
Banner, die im Wind wehen wolkig, bedeckt
11.11.2005 19:21
Google Anzeige
Zum Anfang der Seite springen

yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
RE: Yin Yang die wichtigsten Bestandteile des Feng - shui Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nenne ich eine tolle erklärung, nun verstehe ich es auch, was Yang und Yin bedeutet, ich danke Dir für die Aufklärung Smile

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
12.11.2005 13:55 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Reikifrau Reikifrau ist weiblich
Esoterische Beraterin

images/avatars/avatar-14.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Gasherd.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich backe am liebsten Kuchen
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche nicht oft mit Kräutern oder Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.

Reikifrau herausfordern
RE: Yin Yang die wichtigsten Bestandteile des Feng - shui Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yve,

ich habe noch eine kleine Ergänzung für Dich. yes

Die Polarität in der Ganzheit:
Yin/Yang, die beiden Grundkräfte, in die sich die universelle Lebenskraft (Chi'i) aufspaltet. Yang ist männlich (rote Farbe) udn Yin weiblich (schwarze Farbe).
Symbolisch werden si verschlungen in einem Kreis dargestellt. Diese Zweiheit findet man im gesamten Kosmos: Himmel/Erde, Sonne/Mond, Mann/Frau etc.
Das richtige Zusammenspiel beider Kräfte ist der Weg des Himmels und führt zur Harmonie. (Taoismus)

Ganzheit:
weiblich/männlich
Yin/Yang
sein/tun tun
einatmen/ausatmen
Nacht/Tag
Raum/Zeit
Elektron/Positron
Minuspol/Pluspol
Mond/Sonne usw.

Eine schöne Ergänzung zu Deinem Beitrag holli. yes

In Licht & Liebe
Renate bye

15.11.2005 17:44 Reikifrau ist offline E-Mail an Reikifrau senden Homepage von Reikifrau Beiträge von Reikifrau suchen Reikifrau in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie Reikifrau in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Reikifrau: Reikifrau8253 YIM-Name von Reikifrau: reikifrau_renate MSN Passport-Profil von Reikifrau anzeigen
Google Anzeige
Zum Anfang der Seite springen

yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern

Ja, dass ist echt toll, ich danke Euch beiden Smile

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
15.11.2005 18:40 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
OdinNds
unregistriert

Du meine Güte -
muss frau das jetzt alles verstehen? grübel
06.02.2007 21:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Wege der Heilung & Erkenntnis » Yin Yang die wichtigsten Bestandteile des Feng - shui

Impressum | Team | Suchen | Hilfe
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH