Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Forum

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Geschmackssache » Omas Rezepte » pellmeni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pellmeni
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
akirE
unregistriert
blinzel pellmeni Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nja, scho wieder son komisches wort, aber es schmeckt blinzel

250 g mehl
3 eier
und lauwarmes wasser

250 g hack (gemischt)
1 grosse zwiebel
salz, pfeffer
etwas mineralwasser (mit kohlensäure)

mehl, eier und das wasser zu einem nudelteig verkneten.
die zwiebel in kleine würfelchen schneiden und zum hack hinzugeben, mit salz pfeffer würzen und 1-2 El mineralwasser hinzugeben (meine oma meint, dann wird das fleisch lockerer). alles verkneten.

den teig ausrollen und mit einem glass runde kreise ausstechen. auf die kreise ein TL vom fleisch drauf geben und zu einer "tortollini" formen, also zu einem "halbkreis" und die beiden enden zusammen drücken. wenn noch teig übrig bleibt den nochmal ausrollen und in streifen schneiden.
in einem mittleren oder auch grossen topf salzwasser zum kochen bringen und die pellmeni's reinschmeissen, ca. 10 minuten kochen lassen.

man kann sie auch mit gemüsebrühe abkochen und dann als "suppe" essen.ansonsten essen wir meist schmand dazu und ich mische lieber, schmand mit ketchup ^^

wem es zu viel ist, kann die ungekochten auch tieffrieren, dazu die pellmenis auf ein brett legen und erst mal so in das gefrierfach legen, nach einer halben stunde ca. in gefrierbeutel umpacken (tut man es gleich, kleben die fest und lassen sich nachher nicht mehr richtig auseinander bringen)
06.11.2006 10:36
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Geschmackssache » Omas Rezepte » pellmeni

Impressum | Team | Suchen | Hilfe
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH