Home
Kochkurs
Portal
Übersicht
Umfragen
Suche
FAQ
Datenbank
Weiterempfehlung
Landkarte
Spiele
Shoutbox



Lexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Kräuterlexikon
Kräutergeschichte



Halloween
Einmachparty
Brunch
Fingerfood



Impressum
Kontakt
Unterstüzt
Partner
Banner
Statistik


Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Heilsteine von A bis Z » Rauchquarz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchquarz
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin


images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Rauchquarz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem Rauchquarz wird nachgesagt, dass er einen vor drohenden Unheil schützt, sobald er sich dunkel färbt ist Gefahr im Anzug, daher war der Rauchquarz ein Schutzstein der Antike.

Bei dem alten Römern galt der Rauchquarz, wegen seiner dunklen Farbe als Stein der Trauer, der aber auch neue Lebenskraft und Freude geben konnte.
Im arabischen Raum wiederum gilt/galt der Rauchquarz als Symbol der Treue und Freundschaft.

Den Namen hat er der „rauchigen“ Farbe zu verdanken, ist der Rauchquarz sehr dunkel, spricht man auch vom Morion, bekannte Synonyme sind Pseudotopas oder Cairngorm, eine Bezeichnung, die teilweise noch heute häufigen Gebrauch hat, ist der Rauchtopas, welche aber absolut falsch ist, da der Rauchquarz nichts mit dem Topas gemeinsam hat.

Die Fundorte für den Rauchquarz sind Brasilien, Russland, Madagaskar, Pakistan und die Schweiz.

Als Trommelstein hat der Rauchquarz viel Ähnlichkeit mit dem Rauchobsidian und kann dem entsprechend mit diesem verwechselt werden.

Fälschungen gibt es mit dem bestrahlten Bergkristall oder synthetisch hergestellten Quarzen.

Der Rauchquarz ist ein beliebter Schmuckstein, er wird las Ketten, Kugeln, Anhänger und Trommelsteinen verarbeitet und angeboten, aber auch für religiöse Zwecke, wie zum Beispiel für Rosenkranzperlen und Kreuzanhänger.

Der Rauchquarz hilft bei seelischer, oder körperlicher Anspannung, er hilft einem Stress besser abzubauen und wirkt sich somit positiv auf die Psyche aus, da er zusätzlich die Nerven noch stärkt.

Auch hilft der Rauchquarz bei Gelenk- und Rückenleiden, Krämpfen oder nervös bedingten Beschwerden, Rauchquarzelixier regt den Stoffwechsel an und hilft dabei zusätzlich das Fettgewebe abzubauen.
Da auch dem Rauchquarz nachgesagt wird, dass er die Hormonproduktion fördert, kann man ihn auch als Libido verwenden.

Ist man in Trauer, auch wenn man nur eine Trennung hinter sich hat, hilft der Rauchquarz diese Situation besser zu bewältigen, er hellt die Stimmung auf und lindert Ängste.

Er wirkt am besten über das Sakralchakra.

Der Rauchquarz sollte über einen längeren Zeitraum am Körper getragen werden (Als Kette, oder Anhänger), zu Schmerzlinderung legt man ihn direkt auf die betroffene Stelle, einmal im Monat sollte der Rauchquarz unter fließendem, lauwarmen Wasser gereinigt und entladen werden.
Über Nacht wird der Rauchquarz in einer Berkristallgruppe oder in einer Schale mit Hämtittrommelsteinen aufgeladen.

Dateianhang, erst ab 3 Postings zugänglich:
jpg rauchquarz.jpg (55 KB, 5 mal heruntergeladen)


__________________
@alle User, bitte auch hier das Urheberrecht beachten!!!
Nähere Informationen zum Urheberrecht findet Ihr in diesem Thread: Urheberrecht der Geschichten und andere Informationen!!!
Gruß yve Smile

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
20.10.2006 17:47 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Heilsteine von A bis Z » Rauchquarz

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Wbb Style © by Yvonne Wegener
© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 7222