Home
Kochkurs
Portal
Übersicht
Umfragen
Suche
FAQ
Datenbank
Weiterempfehlung
Landkarte
Spiele
Shoutbox

Lexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Kräuterlexikon
Kräutergeschichte

Halloween
Einmachparty
Brunch
Fingerfood

Impressum
Kontakt
Unterstüzt
Partner
Banner
Statistik

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Heilsteine von A bis Z » Rhodonit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rhodonit
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Rhodonit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Antike war der Rhodonit ein beliebter Schuztstein, der Reisende vor Gefahren schützen sollte, die alten Römer nutzten ihn als Heilstein.

Als im Ural dieser Stein entdeckt wurde, wurde dieser zur Innenausstattung öffentlicher Gebäude verwendet, in Moskau eröffnete 1938 eine U-Bahnstation (in Majakowskaja), wo die Wände der Haltestelle mit Rhodonitplatten aus dem Ural geschmükt wurden, auch eine Vase, die 200 Kilogramm wiegt, wurde aus dem Rhodonit in Moskau hergestellt und man kann diese im dortigen Fersman-Museum bewundern.

Seinen Namen hat der Rhodonit, wie auch der Rhodochrosit vom lateinischen Namen „rhodon“, was Rose bedeutet, dieser Heilstein hat viele Synonyme, welche seinen Mangangehalt beschreiben, diese Namen sind zum Beispiel: Hornmangan, Mangankiesel, Manganolith, Manganamphibol, Manganjaspis, weitere Synonyme, welche in alten Schriften auftauchen sind folgende: Allagit, Hermannit, Heteroklin, Kakpnikit, Pajsbergit, Photicit, Rotspat, Rotbraunstein oder Rubinspat, sowie Tomosit.

Fundstätten für den Rhodonit sind: Australien, China, Finnland, Japan, Kanada, Mexiko, Schweden, Südafrika, Tansania, Ural/Russland, und natürlich den USA.

Den Rhodonit, kann man als Trommelstein, als Rohstein oder auch als Schmuckstein, bzw. Zusätzlich noch als Cabochon erhalten.

Der Rhodonit, hat die Eigenschaft, dass er den Heilungsprozeß bei Wunden beschleunigt. Des weiteren wirkt er schmerzlindernd und eignet sich somit wunderbar als „Erste-Hilfe-Stein“.
Der Rhodonit aktiviert das Herz- und Kreislaufsystem, wirkt sich positiv bei Allergien aus und durch den hohen Kalziumanteil, stärkt er die Knochen.
Auf seelischer Basis, stärkt er die Selbstverwirklichung, hilft Stress schneller abzubauen.
Somit ist der Rhodonit ein hervorragender Stein, gerade bei Prüfungsstress oder anderen Herausforderungen.

Bei körperlichen Beschwerden, wird der Rhodonit auf die betroffene Stelle aufgelegt, man kann aber auch zur ersten Hilfe Edelsteinessenz zu sich nehmen, soll der Rhodonit auf geistiger und seelischer Basis wirken, kann man den Rhodonit auf den Herzbereich auflegen.
Er sollte regelmäßig unter fließendem Wasser gereinigt und entladen werden, aufgeladen wird der Rhodonit in der Sonne.

Dateianhang, erst ab 3 Postings zugänglich:
jpg rhodonit.jpg (89 KB, 4 mal heruntergeladen)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
20.10.2006 14:47 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Heilsteine von A bis Z » Rhodonit

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Wbb Style © by Yvonne Wegener
© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 7222