Home
Kochkurs
Portal
Übersicht
Umfragen
Suche
FAQ
Datenbank
Weiterempfehlung
Landkarte
Spiele
Shoutbox



Lexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Kräuterlexikon
Kräutergeschichte



Halloween
Einmachparty
Brunch
Fingerfood



Impressum
Kontakt
Unterstüzt
Partner
Banner
Statistik


Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Heilsteine von A bis Z » Tigereisen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tigereisen
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin


images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Tigereisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Tigereisen zählt noch zu den relativ jungen Heilsteinen, da er erst seid einigen Jahren im Handel ist, daher gibt es zu diesem Stein leider auch sehr wenig Überlieferungen.

Im Tigereisen wechseln sich Tigerauge und Jaspis mit reinem Eisenoxid-Schichten (Hämatit) ab, durch die verschiedenen Streifenbildungen hat der Stein seinen Namen bekommen, da er an Tigerfell erinnert. Seine Synonyme sind Tigerit oder Bändereisenerz.

Das Vorkommen des Tigereisens ist vorwiegend in Australien und Südafrika.
Von den Farben her zeigt der Tigereisen eine abwechslungsreiche Färbung, die in Streifenform durch die Farben Grau, Rotgold und Goldgelb sichtbar sind.
Der Hämatit, welcher im Tigereisen zu finden ist, ist für die Farben grau- bis grauschwarz verantwortlich, der Jaspis sorgt für die rotgoldene bis rotgelbe Färbung.

Durch seine charakteristische Schichtung ist Tigereisen unverwechselbar auch Fälschungen sind bei diesem Stein nicht bekannt.

Aus dem Tigereisen werden unter anderem Trommelsteine, Handschmeichler und Schmuckstücke hergestellt.

Tigereisen lindert Atemwegsinfektionen und Erkältungen sowie auch Asthmabeschwerden.
Das Immunsystem wird gestärkt.
Tigereisen wirkt auch entschlackend und reinigt den Körper von Schadstoffen, durch die anregende Wirkung des Heilsteins wird auch die Durchblutung und Sauerstoffaufnahme gefördert.
Selbst auf innere Organe, wie Leber und Nieren nimmt Tigereisen einen stärkeren Einfluss, selbst Nieren- oder Gallensteine können sich nach einer Behandlung mit Tigereisen zurückbilden,

Auf der seelischen- und geistigen Ebene verleiht dieser Heilstein Kraft und Mut. Des weiteren verleiht der Heilstein bei Unfrieden oder Scheu neuen Antrieb für Konfliktklärungen.
Auch wer sich zu viele Gedanken an negative Erlebnisse macht, kann dieser Stein einem helfen wieder nach vorne zu blicken, selbst ist der Stein hervorragend geeignet neue Energie bei Erschöpfungszustand zu sammeln.

Der Tigereisen wird aufgelegt oder mit Hautkontakt getragen. Aber auch für Meditiation ist dieser Stein bestens geeignet. Gereinigt und gleichzeitig entladen wird Tigereisen in einer Schale mit Hämatittrommelsteinen. Um ihn wieder aufzuladen, wird er für einige zeit in die Sonne gelegt (wobei die Einstrahlung nicht zu stark sein sollte).

Dateianhang, erst ab 3 Postings zugänglich:
jpg tigereisen.jpg (126,28 KB, 4 mal heruntergeladen)


__________________
@alle User, bitte auch hier das Urheberrecht beachten!!!
Nähere Informationen zum Urheberrecht findet Ihr in diesem Thread: Urheberrecht der Geschichten und andere Informationen!!!
Gruß yve Smile

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
13.08.2006 16:52 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Heilsteine von A bis Z » Tigereisen

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Wbb Style © by Yvonne Wegener
© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 7222