Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Forum

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Eingemachts & Eingelegtes » Konfitüren, Gelee & Marmeladenrezepte » Wissenswertes Holunder-Gelee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Holunder-Gelee
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
Anne Anne ist weiblich
Gerade reingestolpert

images/avatars/avatar-34.jpg

0 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.

Anne herausfordern
Holunder-Gelee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Holundersaft - Gelee
Holunderbeerendolden waschen und abribbeln. 500-600g Beeren mit ca. 1 Liter Wasser 10 Min. kochen und 5-6 gehäufte Eßl. Zucker hinzugeben. Das ganze durchpassieren.
Dieser Saft ist auch die Grundlage für Gelee. Dafür nimmt man etwas weniger Wasser und anstatt des normalen Zuckers pro Liter Saft ein Kilo Gelierzucker.
Dieser Gelee schmeckt auch sehr gut, wenn man je zur Hälfte Holundersaft und Apfelkompott nimmt.
Holunderbeeren nie roh essen, dann verursachen sie Brechreiz und Durchfall.

Gruß Anne Smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anne: 11.04.2006 00:53.

11.04.2006 00:44 Anne ist offline E-Mail an Anne senden Beiträge von Anne suchen Anne in meine Freundesliste aufnehmen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Eingemachts & Eingelegtes » Konfitüren, Gelee & Marmeladenrezepte » Wissenswertes Holunder-Gelee

Impressum | Team | Suchen | Hilfe
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH