Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Forum

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Schnelle Gerichte » Schnelle Beilage:Grüne Bohnen im Speckmantel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnelle Beilage:Grüne Bohnen im Speckmantel
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
Gucky
unregistriert
Schnelle Beilage:Grüne Bohnen im Speckmantel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine leckere Beilage für viele Gerichte sind Bohnen im Speckmantel.
Ich habe eine schnelle Variante zusammengemixt, dadurch gibt es das jetzt öfters bei uns.

Zutaten für : 1 Person

- Kräuterbutter (fertig gekaufte)
- Muskatnuß
- Pfeffer
- Maggi
- 4 Scheiben geräucherter Schinken (z.B. Schwarzwälder)
- ca.24 grüne Bohnen (TK-Gemüse lässt sich gut abzählen)

Die Kräuterbutter (Menge nach Geschmack, ich nem so ca.60g) vorsichtig in einem Topf erhitzen und die Bohnen darin köcheln lassen (ca.10Min.-TK-Gemüse ist schneller gar)
Pfeffer, Muskatnuß und einen Spritzer Maggi dazugeben.
Dann in jede Scheibe geräucherten Schinken 6 Bohnen einwickeln.
Mit dem Fett was vom Bohnen "kochen" übriggeblieben ist die Bohnen im Speckmantel von allen Seiten anbraten (Bräunungsgrat je nach Geschmack)
Ist zwar eine sehr "fettige Angelegenheit" aber wie ich finde auch sehr lecker.

Hoffe das es Euch auch schmeckt.

LG Holgi
23.03.2006 14:58
Google Anzeige
Zum Anfang der Seite springen

Heidekraut
unregistriert
RE: Schnelle Beilage:Grüne Bohnen im Speckmantel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja sehr lecker. Das da Schinken rein kann habe ich noch nicht gewusst, aber werde ich mal machen.

klatsch klatsch klatsch
28.03.2006 20:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Schnelle Gerichte » Schnelle Beilage:Grüne Bohnen im Speckmantel

Impressum | Team | Suchen | Hilfe
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH