Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Forum

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Exotische Früchte » Rezepte mit exotischen Früchten » Gelee Grantapfel-Himbeer-Gelee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grantapfel-Himbeer-Gelee 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
super Grantapfel-Himbeer-Gelee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zutaten:
5 Granatäpfel
750 g vollreife Himbeeren
Gelierzucker nach Fruchtmenge
½ Beutel Gelierpulver

Zubereitung:
Grantäpfel mit einem scharfen Messer halbieren und auspressen. Die Kerne in ein Sieb schütten und mit einem Holzstampfer noch mal gut ausdrücken.
Die Himbeeren im Dampfentsafter oder im Schnellkochtopf entsaften, dabei genau die Anweisung der Herstellerfirma beachten.
Saft abmessen und im Verhältnis 1:1 Gelierzucker abwiegen.
Saft, Zucker und Gelierpulver in einem Topf gründlich verrühren, dann alles unter ständigen gleichmäßigen Rühren bei nicht zu starker Hitze langsam zum kochen bringen und 5 Minuten sprudelnd kochen lassen. Dann rasch in vorbereitete Gläser füllen und diese mit Twist-off- oder mit einem Schraubdeckel verschließen.

Haltbarkeit: 8 Monate

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
27.08.2005 17:50 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Exotische Früchte » Rezepte mit exotischen Früchten » Gelee Grantapfel-Himbeer-Gelee

Impressum | Team | Suchen | Hilfe
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH