Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr...
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Forum

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Exotische Früchte » Rezepte mit exotischen Früchten » Gelee Apfelgelee mit Kumquats » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Apfelgelee mit Kumquats
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
super Apfelgelee mit Kumquats Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zutaten:
200 g Kumquats
25 g frische Ingwerwurzel
400 g Zucker
1 Beutel Gelierfix (zwei + eins)
750 g Apfelsaft (ungesüßt)
4 EL Limettensaft

Zubereitung:
Kumquats heiß waschen und trocknen. In Scheiben schneiden und die Kerne entfernen. Dann die Scheiben vierteln und auf 5 (vorher ausgekochte) Gläser (à 250 ml) verteilen. Den Ingwer dünn schälen und feinhacken, mit 2 EL Zucker und Gelierfix mischen, dann mit dem Apfelsaft und mit dem Limettensaft unter ständigen Rühren zum kochen bringen. Restlichen Zucker zufügen und aufkochen lassen. Unter ständigen Rühren 1 Minute sprudelnd kochen lassen. Dann diese Mischung in die Gläser verteilen, die Gläser schließen und für 45 Minuten kopfüber stehen lassen, dann erst umdrehen.

Dateianhang, erst ab 3 Postings zugńnglich:
jpg Apfelgelee mit Kumquats.jpg (136 KB, 9 mal heruntergeladen)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben k├Ânnte, w├╝rde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen fr├╝her, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
25.02.2006 19:23 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Exotische Früchte » Rezepte mit exotischen Früchten » Gelee Apfelgelee mit Kumquats

Impressum | Team | Suchen | Hilfe
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH