Home
Kochkurs
Portal
Übersicht
Umfragen
Suche
FAQ
Datenbank
Weiterempfehlung
Landkarte
Spiele
Shoutbox



Lexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Kräuterlexikon
Kräutergeschichte



Halloween
Einmachparty
Brunch
Fingerfood



Impressum
Kontakt
Unterstüzt
Partner
Banner
Statistik


Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Heilsteine von A bis Z » Zirkon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zirkon
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin


images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
idee Zirkon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es existierten zahlreiche Synonyme für den Zirkon: Azorit, Calyptolith, Cirtolith, Diochrom, Engelhardit, Heldburgit, Hussakit, Ostrandit und Polychrasilith. Da es viele verschiedene Zirkonvarietäten gibt, ist auch die Liste der Namen, wie diese Im Handel zu finden sind lang.

Beccarit- Olivgrüne Varetät

Ceylon-Diamant, Matura-Diamant, Maturn, Sparkli- Farbloser Zirkon; unreifer Diamant für grauen oder farblosen Zirkon

Hyazinth- Bezeichnung für die gelbe, gelbrote bis rotbraune Varietät

Jargon, Melichrysos- Für den gelben bis farblosen Zirkon

Malacom, Siam-Aquamarin- Blauer Zirkon; farbloser oder blauer Zirkon wird auch Siam-Zirkon genannt.

Starlit- Bezeichnung für den blauen Zirkon, der durch Brennen anderer Zirkonenvarietäten entstanden ist

Unreifer Rubin- Handelsname für den roten Zirkon

Vermeille- Die braune Varietät

Ein alter Mythos rankt sich um den Namen Hyazinith, der sich von dem jungen „Hyakinthos“ ableitet.
Dieser soll nach der altgriechischen Mythologie von „Apollo“ höchst eifersüchtig auf seine Schönheit gewesen sein und diesen ermordet haben . Aus seinem Blut erwuchs recht schnell eine wunderschöne Hyazinthe, die, die Schönheit jenes Getöteten widerspiegelte.
Der Zirkon galt in verschiedenen Kulturkreisen als Stein, der Frieden stiftete.

Der Zirkon hilft den Leuten, die „Morgenmuffel“ sind und schwer aus dem Bett kommen, selbst hilft er bei der üblichen „Frühjahrsmüdigkeit.
Selbst hilft der Stein bei Prüfungsängsten und hilft die Konzentration zu steigern, deswegen ist der Zirkon auch wunderbar geeignet, bei Schülern oder wenn eine Prüfung bevorsteht.
Der Zirkon hilft aber auch bei Atembeschwerden, Erkältungskrankheiten, oder bei allergiebedingtem Asthma. Er regt die Gallenfunktion an und wirkt fiebersenkend. Der Stein wirkt auch positiv, auf Personen, die an Bluthochdruck leiden, da dieser den Blutdruck senkt.
Im Seelischen Bereich wirkt der positiv auf Schmerzen, die mit Trennungen zu tun haben

Wie wird der Zirkon angewendet?
Der Zikron kann direkt getragen werden, sollte aber nicht länger wie täglich eine Stunde am Körper getragen werden. Einmal im Monat sollte der Zirkon in Meerwasser entladen werden (Meerwassersalz bekommen Sie in der Apotheke), der Zirkon brauch nicht aufgeladen werden, da er sich gleichzeitig beim entladen in Meersalzwasser wieder aufläd.

Dateianhänge:
jpg zirkon.jpg (80,35 KB, 12 mal heruntergeladen)
jpg zirkon002.jpg (32,48 KB, 10 mal heruntergeladen)


__________________
@alle User, bitte auch hier das Urheberrecht beachten!!!
Nähere Informationen zum Urheberrecht findet Ihr in diesem Thread: Urheberrecht der Geschichten und andere Informationen!!!
Gruß yve Smile

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
19.01.2006 11:01 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Heilsteine von A bis Z » Zirkon

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Wbb Style © by Yvonne Wegener
© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 7222