Home
Kochkurs
Portal
Übersicht
Umfragen
Suche
FAQ
Datenbank
Weiterempfehlung
Landkarte
Spiele
Shoutbox

Lexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Kräuterlexikon
Kräutergeschichte

Halloween
Einmachparty
Brunch
Fingerfood

Impressum
Kontakt
Unterstüzt
Partner
Banner
Statistik

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Auflaufrezepte, Pasteten und Co. » Blumenkohl Makkaroniauflauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blumenkohl Makkaroniauflauf 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
Blumenkohl Makkaroniauflauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blumenkohl Makkaroniauflauf
Zutaten für 4 Personen:
1 großer Blumenkohl 
1/2 l. Wasser
Salz
250 g Makkaroni
2 El. Öl
400 g mageres Kassler Kotlette
30 g Butter
30 g Mehl
3/8 l Brühe
1 Ecke (2,5 g) Sahne-Schmelzkäse
Muskat 

Zubereitung:
Den Blumenkohl putzen und in Röschen teilen und 15 Min. in Salzwasser legen. Dann gründlich abspülen und in kochendes Salzwasser 15 Min. garen.
Makkaroni in Stücke brechen und in kochendem Salzwasser mit Öl etwa 12 Min. garen. Blumenkohl und Makkaroni abgießen und abtropfen lassen.
Das Kassler vom Knochen lösen und in 2 cm große Würfel schneiden. Eine flache feuerfeste Form Ausfetten und Blumenkohl, Makkaroni und Kasslerwürfel einschichten.
Das Fett erhitzen, Mehl darin anschwitzen und unter rühren die heiße Brühe zugießen. Die Soße kurz aufkochen lassen, dann den gewürfelten Schmelzkäse zufügen und in der Soße schmelzen lassen. Die Käsesoße mit Salz und einer Prise Muskat abschmecken und über die Blumenkohl-Makkaroni-Mischung geben.
Die Form in den vorgeheizten Backofen (E: 225° /Gas: 4) schieben und überbacken, bis die Oberfläche leicht bräunlich ist. Smile

Dateianhang, erst ab 3 Postings zugänglich:
jpg makkaroni_kassler_blumenkohl_auflauf.jpg (86,25 KB, 31 mal heruntergeladen)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
20.11.2004 16:30 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Gutes für jeden Tag / recipes for every day » Auflaufrezepte, Pasteten und Co. » Blumenkohl Makkaroniauflauf

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Wbb Style © by Yvonne Wegener
© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 7222