Home
Kochkurs
Portal
Übersicht
Umfragen
Suche
FAQ
Datenbank
Weiterempfehlung
Landkarte
Spiele
Shoutbox

Lexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Kräuterlexikon
Kräutergeschichte

Halloween
Einmachparty
Brunch
Fingerfood

Impressum
Kontakt
Unterstüzt
Partner
Banner
Statistik

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Eingemachts & Eingelegtes » Einmachrezepte » Obst in Alkohol Quitten in Whisky » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quitten in Whisky 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
super Quitten in Whisky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zutaten:
2000 g Birnenquitten
1/8 l frisch gepresster Zitronensaft
knapp 1/8 l Wasser
500 g Zucker
500 g feinster Blütenhonig
1 Zimtstangen1 Vanilleschote
6 Gewürznelken
1 Stück Sternanis
3/8 l Whisky

Zubereitung:
Quitten mit einem Tuch abreiben, um den weißen Flaum zu entfernen. Die Früchte dann scgälen, halbieren und in dünne Schnitze teilen. Größere Kerne entfernen. Die Quittenscheiben sofort mit dem Zitronensaft mischen, damit sie sich nicht verfärben.
In einem großen Topf das Wasser mit dem Zucker und dem Honig aufkochen, bis sich der Zucker ganz gelöst hat. Die zweimal gebrochene Zimtstange, die aufgeschnittene Vanilleschote, Nelken, Sternanis und die Quittenscheiben hineingeben.
Die Quitten zugedeckt bei mittlerer Hitze in 20 Minuten mehr gar ziehen lassen, als kochen lassen. Mit einem Schaumlöffel herausnehmen, dabei die Gewürze entfernen. Die Quitten und den Sud in vorbereitete Gläser füllen und mit dem Whisky bedecken. Die Gläser sofort mit Einmachcellophan oder mit Schraubdeckeln verschließen. Die Quitten kühl und dunkel aufbewahren.

Haltbarkeit: 4 Monate

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
27.08.2005 18:36 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Eingemachts & Eingelegtes » Einmachrezepte » Obst in Alkohol Quitten in Whisky

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Wbb Style © by Yvonne Wegener
© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 7222