Home
Kochkurs
Portal
Übersicht
Umfragen
Suche
FAQ
Datenbank
Weiterempfehlung
Landkarte
Spiele
Shoutbox

Lexikon
Heilsteinlexikon
Heilsteingeschichte
Kräuterlexikon
Kräutergeschichte

Halloween
Einmachparty
Brunch
Fingerfood

Impressum
Kontakt
Unterstüzt
Partner
Banner
Statistik

Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Hexenküche (mit Kräutern und Heilpflanzen Hausmittel erstellen) » Wissenswertes Honig stärkt die Abwehrkäfte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Rezept per Mail versenden | Rezept zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Honig stärkt die Abwehrkäfte
Autor
Beitrag « Vorheriges Rezept | Nächstes Rezept »
yve yve ist weiblich
Hobbyköchin

images/avatars/avatar-138.jpg

298 Filebase-Einträge
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft.
Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen.
Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.

yve herausfordern
ausruf Honig stärkt die Abwehrkäfte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Honig hatte schon immer in der menschlichen Kultur eine große Bedeutung. Selbst in der Bibel ist die Rede vom berühmten „Land, darin Milch und Honig fließen“.
Selbst Goatama Buddha sprach von zehn Vorzügen, die ein mit Honigstückchen vermischter Milchreis besitzt: „Zehn Dinge gibt und diese Speise: Leben und Schönheit, Ausgeglichenheit und Kraft. Sie vertreibt Hunger, Durst und die Winde. Sie reinigt die Blase und das Blut, fördert die Verdauung.“
Es weiß niemand, wie lange Honig schon gesammelt wird. Es ist aber bekannt, dass seit etwa 8000 Jahren Imkerei betrieben wurde. Selbst in Altägyptischen Pharaonengräbern wurde Honig als Grabbeilage gefunden.

Der Geschmack des Honigs ist stark abhängig von den gesammelten Blütenstaub der Bienen, reine Honigarten werden speziell gekennzeichnet (wie zum Beispiel: Akazienhonig, Blütenhonig, Heidehonig, Kräuterhonig, Rapshonig, Kleehonig oder auch Waldhonig).
Honig besteht nicht nur aus 75 bis 79 % Zucker und 14 bis 18 % Wasser, sondern Honig enthält auch neben diesen Enzyme, Vitamine und Mineralstoffe.
Selbst wissenschaftliche Studien bestätigen einen antibiotischen Effekt gegen Erreger (gegen diverse Magenerkrankungen, Magenschleimhautentzündungen und Magengeschwür).
Selbst hilft Honig bei Wunden, was durch die alten Ägypter bestätigt wurde, diese nutzen Honig, als Hauptbestandteil für Wundauflagen, da es wunderbar an den Wunden haften blieb.

Wer seinen Säuglingen Honig als Süßungsmittel geben möchte, sollte dieses NICHT machen, da wissenschaftliche Studien bewiesen, dass Honig für Säuglinge schädlich ist. Da sich in Honig bestimmte Bakterien bilden, so genannte Clostridien. Diese produzieren ein Gift, das bei Säuglingen Erbrechen, Durchfall und sogar tödliche Nervenlähmungen verursachen können.

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich (1901 - 1992)
12.03.2005 21:51 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen yve in meine Freundesliste aufnehmen Fügen Sie yve in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rezepte, Kraeuterkunde, Heilsteinkunde und vieles mehr... » Kräuter, Heilsteine, Reiki, Hausmittel und Co. » Hexenküche (mit Kräutern und Heilpflanzen Hausmittel erstellen) » Wissenswertes Honig stärkt die Abwehrkäfte

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Wbb Style © by Yvonne Wegener
© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 12845